Kitesurf-Contest auf zugefrorenem See:
International Snowkite Championship

Bereits zum sechsten Mal finden die Internationalen Snowkite Meisterschaften in diesem Jahr auf dem Reschensee in Südtirol statt. Vom 1. bis 3. Februar messen sich die Kiter in den Disziplinen Race, Freestyle und Boardercross.

Internationale Snowkite Meisterschaften.  Foto: VeranstalterVom 1. bis 3. Februar 2013 wird im italienischen Reschen zum sechsten Mal der International Snowkite Championship ausgetragen. Für das Event auf dem Reschensee in Südtirol haben bereits zahlreiche Snowkiter aus ganz Europa ihre Teilnahme zugesagt. 

International Snowkite Championship 2013: Die Teilnehmer

Der Stausee bietet durch seine Höhenlage perfekte Wind- und Schneebedingungen für die Internationalen Snowkite Meisterschaften. Die letzten Austragungen des Events lockten bis 100 Teilnehmer nach Südtirol. Auch in diesem Jahr haben sich bereits Sportler aus Italien, Österreich, der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Tschechien und Skandinavien angekündigt.

Da es in Deutschland keinen Spot mit vergleichbarer Schneesicherheit gibt, werden am Rechensee gleichzeitig auch die Deutschen Meisterschaften 2013 ausgetragen.

Internationale Snowkite Meisterschaft 2013: Die Disziplinen

In diesem Jahr werden am Reschensee erstmals Contests in drei Disziplinen ausgetragen. Die Snowkiter, die entweder auf Skiern oder Snowboards fahren, werden sich in diesem Jahr auch im Boardercross duellieren. Dabei gehen vier Fahrer gleichzeitig auf einen Parcours, auf dem zwei Hindernisse übersprungen werden müssen. Selbstverständlich wird es auch bei dieser Internationalen Snowkite Meisterschaft Contests in den Disziplinen Race und Freestyle geben.

Weitere Informationen bekommt ihr auf der Website der International Snowkite Championships.

 

veröffentlicht am 22.01.2013

Snowkite Worldcup.  Foto: Foto: Brand Guides GmbH Co KG/Stefan Kuna-Wagenhuber
Snow

Rollei Bullet HD Snowkite EM 2012: Eisiges Kiten am Reschensee!

Der Reschensee in Südtirol ist aufgrund seiner Schnee- und Windsicherheit schon seit einigen Jahren Austragungsort der Europameisterschaft im Snowkiten. Nun geht die Rollei Bullet HD Snowkite EM 2012 in die nächste Runde!

Snowkite EM Reschensee 2012.  Foto: www.brandguides.net
Snow

Rollei Bullet HD Snowkite EM 2012: Medaillen für Russland

Russische Rider ganz stark bei der Rollei Bullet HD Snowkite EM 2012: Das Finale der Snowkite Championships vom 20. bis 22. Januar 2012 wurde ganz klar von Freestylern aus Russland dominiert. Erfahrt hier alles über die Snowkite EM 2012 am Reschensee!

Deutscher Kite Landboarding Meister: Emmanel Norman.  Foto: C. Hokerma
Kitesurf

Kitelandboarding: Der Deutsche Meister im Freestyle

Egal ob Wasser, Schnee, Sand oder Wiese: Emmanuel Norman ist in allen Disziplinen des Kitesports vorne mit dabei. Im November sicherte er sich erneut den Deutschen Meistertitel im Kitelandboarding.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz