13-jährige Gisela wird amtierender Weltmeisterin Kristin Boese gefährlich:

Im ersten Freestyle-Wettbewerb beim Kitesurf World Cup siegte die 13-jährige Gisela Pulido aus Spanien, die damit gute Chancen hat, Nachfolgerin von Kristin Boese zu werden.

Gisela Pulido beim Gard Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording Für die amtierende Weltmeisterin Kristin Boese hat es im Freestyle-Wettkampf nicht ganz gereicht. Die 30-Jährige verlor im Halbfinale knapp gegen die Weltranglistenzweite Bruna Kajiya aus Brasilien und wurde am Ende Vierte. „Bruna ist toll gefahren, und ich war nach den vielen Rennen ein bisschen müde“, erklärte die Potsdamerin nach dem spannenden Duell. Die Weltranglistenerste setzte sich im Endlauf gegen Boese-Bezwingerin Kajiya durch, Dritte wurde die Polin Ania Grzelinska.

Bei den Herren schlug der Niederländer Kevin Langeree überraschend Weltmeister Aaron Hadlow aus Großbritannien, der Pech hatte und im Finale bei einem Sturz sein Board verlor. Dritter wurde Alvaro Onieva aus Spanien. Der Deutsche Silvester Ruckdäschel lieferte einen tollen Wettkampf ab und verlor erst im Viertelfinale gegen den Weltranglistenersten Hadlow. Der 19-jährige Münchner sagte: „Ich war ein wenig erkältet und habe nicht meinen besten Lauf erwischt. Aber Aaron ist schon eine Klasse für sich, ein unglaublicher Kiter.“

In der Nationenwertung baute Spanien die Führung auf 40 Zähler aus. Dahinter liegen punktgleich Deutschland, Großbritannien und die USA mit 24 Zählern auf Rang zwei. 

Mit mehr als 60 Stundenkilometern fegte der Wind am Dienstag über den Ordinger-Strand – ideale Bedingungen für die Freestyle-Akrobaten. Am Mittwoch werden die Wettbewerbe fortgesetzt. 

veröffentlicht am 22.08.2007

Kitesurf

Kitesurf World Cup in St. Peter Ording gestartet

Startschuss beim Gard Kitesurf World Cup 2007. Die offizielle Weltmeisterschaft der PKRA wurde am Samstag in St. Peter-Ording bei strahlendem Sonnenschein eröffnet. Wir halten Euch die nächsten Tage mit News, Bildern und Ergebnissen auf dem Laufenden.

Kitesurf

Weltmeisterin Kristin Boese gewinnt fünften WM-Lauf

Toller Erfolg für Weltmeisterin Kristin Boese beim Gard Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording. Die 30-Jährige gewann die fünfte Wettfahrt im Kursrennen und überquerte unter dem Jubel der Zuschauer als Erste die Ziellinie.

Kitesurf

Neue Community für Kitesurfer gestartet

Profil anlegen, im Forum doskutieren, Locations und Termine eintragen, Gruppen gründen und gewinnen - das alles können die Mitglieder unserer neuen Kitesurf-Community. Jetzt gleich anmelden!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz