Kiteboarding Freestyle Classics 2011:
Locals rocken Neusiedler See

Bei bestem Wetter startete die Weltpremiere der Kiteboarding Freestyle Classics. Die lokalen Kiteboarding-Stars rockten den ersten Wettkampftag des Events am Neusiedler See. Auch die Teams für´s erste Finale stehen bereits fest.

Kitesurf-Action am Neusiedler See.  Foto: Roberto Foresti CanonDie Kiteboarding Freestyle Classics im Rahmen des Surf Worldcups 2011 in Podersdorf konnten gleich am ersten Wettkampftag gestartet werden und haben schon Überraschungen gebracht. Das Team vom Upsidedown hat es bis ins Finale geschafft, wo es auf das Best Kiteboarding Team trifft. Somit liegt der sportliche Wettbewerb ganz in den Händen der lokalen Kitestars.

Bei schönem Wetter und sehr guten Windbedingungen fand die Weltpremiere der Kiteboarding Freestyle Classics auf dem Neusiedler See in Podersdorf statt: Ein Kitesurf Team besteht aus drei Fahrern, die Teams duellieren sich gegeneinander am Wasser und sammeln Punkte. Insgesamt zehn Teams duellierten sich in zwei fünfer-Gruppen um das Weiterkommen ins Halbfinale.

Dort trafen dann das Kiteboarding.eu auf das Upsidedown Team sowie das Team von Best Kiteboarding auf North Kiteboarding. Die große Überraschung lieferte das Team von Upsidedown, welches das bis zu diesem Zeitpunkt überragende Kiteboarding.eu Team besiegte.

Kitesurf-Action am Neusiedler See.  Foto: Roberto Foresti CanonDas Finale konnte dann gestern aufgrund der immer geringer werdenden Windverhältnisse nicht mehr gestartet werden, aber schon jetzt kann gesagt werden, dass die Local Heros den Neusiedler See fest in ihrer Hand haben. Von den sechs Ridern der beiden Finalteams sind fünf Österreicher dabei.

Die Teams im ersten Finale.
Team Upsidedown: Cosima Blasy, Dominik Müller, Bernd Faschingleitner
Team BEST Kiteboarding: Annie de Jong, Michael Schitzhofer, Oliver Palmers´

Das Seaside Festival eröffnet den Festival-Sommer in Österreich und sorgt mit 12 Bands und zehn DJs auf insgesamt fünf Floors für geniale Stimmung. Partytechnisch wird es ebenfalls heiß hergehen, denn die Kiters Partysteht noch am Programm, bevor das Bacardi Partyweek Finale am Samstag in die letzte Runde geht.

veröffentlicht am 09.05.2011

Mario Rodwald in Action.  Foto: Act Agency
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2011: Kite-Elite wieder in St. Peter-Ording

Für den einzigen deutschen Stopp der PKRA World Tour 2011 kommen die Stars der Kitesurf-Szene zum sechsten Mal zum Kitesurf World Cup 2011 nach St. Peter Ording. Ihr dürft euch auf neun Tage voller Kitesurf-Action, Strandfeeling und Beachpartys freuen.

Flyer Front. Foto: Internationaler Uni Cup
Kitesurf

Internationaler Uni Cup Kitesurfen 2011 in Deutschland

Der Internationale Uni Kitesurf Cup findet mittlerweile zum dritte Mal statt. Allerdings heißt der Spot jetzt nicht mehr Teneriffa, sondern Loissin in Deutschland. Die Informationen für die Teilnehmer haben wir für euch zusammengefasst.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? Base Caps: Flexfit Wooly Combed 6277 Cap blau
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz