Rekordversuch im Distanzkiten geplant:

Im Februar 2007 werden Kathrin Borgwardt und Maarten Moens eine Kiteüberquerung des südchinesischen Meeres per Kite versuchen. Sollten sie es schaffen, ist das der asiatische Rekord im Distanzkiten.

Marten MoensDie 30-jährige Kathrin Borgwardt erzält: "Punktgenauer Beginn ist abhängig vom Wind. Wir starten am sehr frühen Morgen von Boracay und machen einen 190-200 Kilometer langen Downwinder am Stück, begleitet von einer Hochseeangelyacht mit Journalisten. Nach 10 Stunden planen wir anzukommen. Unterwegs sind Boardwechsel möglich aber keine Kitewechsel".

Der Trip ist sehr außergewöhnlich, da er übers offene Meer führt. Der im November aufgestellte Weltrekord in Brasilien war ein Downwinder entlang der Küste. Das Event wird begleitet von internationalen Medien wie Deutsche Welle TV sowie ABS-CBN, Action Asia, Metro Active, Jet Set and Mabuhay!

Kathrin BorgwardtKathrin Borgwardt lebt seit 4 Wintern auf Boracay und hat eine Kitesurfschule in Deutschland, sie ist Gewinnerin des 17. und 19. Boracay Funboardcup im Kitesurfen.

Der 23-jährige Belgier Marten Moens lebt seit 3 Jahren auf Boracay, er ist dort Kitelehrer und fährt unterschiedliche Europäische Wettkämpfe.

veröffentlicht am 08.02.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz