Deutsche Snowkiter fliegen am Reschensee:

Mehr als 70 Snowkiter aus ganz Europa trafen sich am Südtiroler Reschensee zur 4. Internationalen Deutschen Snowkitemeisterschaft. Drei Tage lang kreisten die farbigen Lenkdrachen der Kiter über dem verschneiten Reschensee.

Snowkite Meisterschaft am Reschensee 2009.  Foto: VeranstalterTrotz anhaltenden Schneefalls und nicht immer optimalem Wind konnten in den Disziplinen Race und Freestyle Wertungsläufe durchgeführt werden. Deutscher Snowkite Meister im Race-Ski wurde erneut Markus Pompl (32, Bräunlingen). Dank doppelter Staatsbürgerschaft gehen zwei deutsche Meistertitel nach Österreich.

Hardy Brandstötter (31, Mondsee) war schnellster Snowkiter auf dem Board. Sein Bruder Heinar Brandstötter (24, Mondsee) verteidigte erfolgreich seinen Titel im Freestyle-Snowboard. Deutscher Meister im Freestyle-Ski wurde der erst 15-jährige Florian Gruber (Garmisch-Patenkirchen) Beste Frau am Kite war Iris Tonak (25, Meran). Sie zeigte sowohl im Race als auch im Freestyle die beste Leistung.

Nach drei Tagen auf dem zugefrorenen und eingeschneiten Reschensee sind alle Beteiligten durchgefroren aber zufrieden mit der Internationalen Deutschen Snowkite Meisterschaft 2009. „Wir haben das ganze Wochenende sportliche Höchstleistungen der besten europäischen Snowkiter gesehen“, fasst Rennleiter Mike Quasten den sportlichen Teil des Events zusammen.

Die Deutsche Snowkite Meisterschaft 2009 am Reschensee.  Foto. VeranstalterNeben Sportlern aus Deutschland waren auch Spitzenkiter aus Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, den Niederlanden, Norwegen, Polen und Tschechien an den Reschenpass gekommen. Beim Snowkiten lassen sich die Sportler von riesigen Lenkdrachen über den Schnee ziehen. Dabei stehen sie entweder auf Skiern oder auf einem Snowboard. Gefahren wird in den Disziplinen Freestyle und Race. Beim Race muss ein mehrere Kilometer langen Dreieckskurs absolviert werden. Dabei können Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h erreicht werden. Beim Freestyle dagegen läßt sich der Kiter von seinem Drachen zum Teil mehrere Meter in die Luft ziehen und zeigt dabei vor einer Jury unterschiedliche Drehungen und Figuren.

Mehr Informationen unter www.snowkite-meisterschaft.de

Kitesurfen lernen:  Kitesurf-Kurse 2009...

veröffentlicht am 08.02.2009

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Kristin Boese.  Foto: Gavin Butler
Kitesurf

Kristin Boese ist Kitesurferin des Jahres 2008

Passend zu ihrem insgesamt achten Weltmeister-Titel hat Kristin Boese im Jahr 2008 nun auch noch die offizielle Wahl zum „Kitesurfer des Jahres 2008“ gewonnen.

Kiteschule Skywalker.  www.kiteschule-skywalker.de
Kitesurf

Große Nachfrage nach Snowkite-Kursen in Deutschland

Irgendwann in den letzten Jahren haben die Kitesurfer das Wasser verlassen und neues Terrain auf den verschneiten Pisten betreten. Die Nachfrage nach Snowkite-Kursen ist seither sprunghaft angestiegen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz