Showdown auf Fehmarn:
Deutsche Kitesurf Meisterschaften 2009

Vom 14. bis 16. August werden sich die besten Kitesurfer beim Finale der Deutschen Meisterschaften im Kitesurfen 2009 am Südstrand von Fehmarn in den Disziplinen Freestyle und Course-Race messen.

Finale Deutsche Meisterschaften Kitesurfen Foto: VeranstalterMitte August kämpft die deutsche Kitesurf-Elite um die letzten Punkte in der Gesamtwertung für die Meistertitel im Kitesurfen. In der Königsdisziplin, dem Freestyle der Herren werden erneut der 18-Jährige Mario Rodwald aus Rendsburg und der 23-Jährige Stefan Permien aus Kiel den Kampf um die Deutsche Kitesurf Meisterschaft unter sich ausmachen.

In der Gesamtwertung trennen die beiden nur zwei Punkte. Der zweifache Deutsche Kitesurf Meister Mario Rodwald hatte dieses Jahr bereits bei zwei Etappen der Kitesurf Trophy die Nase vorn und konnte auch beim Kitesurf World Cup auf Sylt im Juni das Duell mit Permien für sich entscheiden.

„Nach dem World Cup-Erfolg jetzt noch zum dritten Mal Deutscher Meister werden – das wäre ein Traum“, sagt der 18-Jährige. Doch sein Gegner Stefan Permien will sich mit seiner Rolle als ewiger Zweiter nicht zufrieden geben: „Ein Sieg auf Fehmarn ist Pflicht – das bin ich mir selbst schuldig!“

Finale Deutsche Meisterschaften Kitesurfen Foto: VeranstalterAuch im Freestyle der Damen gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nur einen Punkt trennen die Gesamtführende Annika Sellin, 23 Jahre aus Kiel von Verfolgerin Skadi Siegmeyer, 22 Jahre aus Rostock. Ebenfalls noch Chancen auf den Meistertitel hat die Nummer Drei der Rangliste, die 24-Jährige Miesbacherin Sünne Elbel.

Im Kitesurf Freestyle der Junioren hat zur Zeit der 15-Jährige Nils Wesch aus Langballig bei Flensburg die Nase vorn. Beim Freestyle werden die Tricks und der Gesamteindruck der Kiter von einer Jury bewertet. Die Wertigkeit der Tricks ist unter anderem abhängig von der Höhe und der Geschwindigkeit, in der sie ausgeführt werden.

In der zweiten Disziplin, dem Course-Race, müssen die Kiter einen Kurs um die Wette abfahren. Finale Deutsche Meisterschaften Kitesurfen Foto: VeranstalterAnders als beim Freestyle gibt es zur Zeit hier bei den Herren keine klaren Favoriten. Nur die Kielerin Annika Sellin kann sich in ihrer Wohnung schon mal einen Platz für den Meister-Pokal aussuchen. Ihr ist der Titel im Race der Damen so gut wie nicht mehr zu nehmen.

Aber nicht nur Kitesportfans kommen am Südstrand von Fehmarn auf ihre Kosten. Am Freitag ab 20 Uhr tritt die Band Joba aus Münster auf. Am Samstag steht ab 20 Uhr die Hamburger Gruppe Christian King auf der Bühne. Die Aftershow-Party steigt an beiden Abenden in der Diskothek Subito in Burg.

Weitere Informationen unter: www.kitesurf-trophy.de

Und hier gibts Kitesurf Videos...

veröffentlicht am 06.08.2009

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording.  Foto: Hoch Zwei
Kitesurf

Ergebnisse: Das war der Kitesurf World Cup in St. Peter Ording!

150.000 Zuschauer verfolgten den Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording. Und was dort im Wasser und in der Luft gezeigt wurde, konnte sich sehen lassen. Die Ergebnisse.

Kitesurf World Cup 2010 Sylt Foto: funsporting.de
Kitesurf

Kitesurf World Cup 2010 wieder auf Sylt

Sylt wird auch 2010 Austragungsort für den Kitesurf World Cup sein. Vom 22. bis 27. Juni 2010 findet damit zum zweiten Mal der ISAF Kitesurf World Cup auf Sylt statt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz