Alle guten Dinge sind drei:
Florian Gruber ist Kitesurfer des Jahres 2011!

Youngstar Florian Gruber hat die offizielle Wahl zum deutschen „Kitesurfer des Jahres 2011“ zum dritten Mal in Folge gewonnen. Im Finale setzte er sich gegen Weltmeisterin Kristin Boese, Mario Rodwald sowie gegen die jungen Durchstarter Christian Brill und Nils Wesch durch.

Kitesurfer des Jahres 2011 Florian Gruber.  Foto: Florian GruberFast pünktlich zu seinem Geburtstag darf sich der Garmisch-Partenkirchener erneut über die blaue Trophäe der Action Sports Awards freuen. Er wird am 26.12.2011 18 Jahre alt.

„Als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die für mich abgestimmt haben, denn in diesem Jahr war die Konkurrenz sehr stark! Der Titel "Kitesurfer des Jahres" krönt die ordentliche Saison! Ich bin super glücklich, dass sich ein kleiner Bayer gegen die norddeutsche Kiteszene durchsetzen konnte!", so freut sich Florian über den gewonnenen Award.

Dieser Titel krönt einmal mehr eine erfolgreiche Saison des jungen Talents, in der er unter anderem Deutscher Juniorenmeister wurde.

Dass er sich nicht nur auf dem Wasser hervorragend zurechtfindet, sondern seinen Drachen ebenso gut auf Schnee beherrscht, beweist er mit regelmäßigen Platzierungen unter den Top 5 bei der Snowkite Weltmeisterschaft.

Der offizielle Titel „Kitesurfer des Jahres“ wird in Deutschland jährlich im Rahmen der Action Sports Awards verliehen.

Florian Gruber hatte von allen fünf nominierten Kitesurfern in dem Publikumsvoting die meisten Stimmen erhalten. Die Nominierten wurden von einer Fachjury, bestehend aus Florian Spieth (Chefredakteur Kitelife), Mathias Wichmann (stellvertretender Chefredakteur Kitelife), Adrian Weiss (Judge Kitesurf Trophy, KPWT), Sascha Jurek (Geschäftsführer funsporting.de) und Johannes Stengel (Judge Kitesurf-Trophy, KPWT), aufgestellt.

Insgesamt werden bei den Action Sports Awards jedes Jahr in zehn verschiedenen Action-Sportarten die deutschen Sportler des Jahres gewählt.

http://www.actionsportsawards.de/Kitesurfen.htm

veröffentlicht am 23.12.2011

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz