Kitesurfen:
10 Fragen an Sabrina Lutz

Die dreimalige Deutsche Meisterin im Kitesurfen liebt vor allem die Adrenalinschübe an ihrer Sportart. Wer ihre Vorbilder sind, welche Songs auf ihrem MP3-Player nicht fehlen dürfen und vieles mehr könnt Ihr in unserem Interview nachlesen.

Sabrina Lutz.  Foto: Privat1. Was wärst Du heute, wenn nicht Kitesurferin? 
Ein kommender Weltstar...

2. Was ist das Beste an Deinem Sport? Was das Unangenehmste?
Die Adrenalinschübe sind das Schönste und dass man kann fliegen kann. Unangenehm ist, dass man ständig auf den Wind hoffen muss, wünschen klappt leider nicht immer.

3. Hast Du Vorbilder? Was macht für dich einen „herausragenden“ Kitesurfer aus?
Andre Philip, der einen hammer Style hat.

4. Gibt es etwas, dass Du unbedingt noch erreichen willst?
Mit einem einzigen Sprung gleich auf einem anderen Kontinent zu landen.

5. Wo siehst Du das Kitesurfen in 10 Jahren? Und wo siehst Du dich persönlich?
Ich sehe das Kitesurfen so wie jetzt als cooles Hobby und ich verbinde damit viel Spaß. In 10 Jahren werde ich eine erfolgreiche kleine Chefin sein.

Sabrina Lutz.  Foto: Privat6. Was war -gefühlt- dein größter Erfolg?
Mein größter Erfolg war mein dreifacher German Champion Titel sowie dreifache Toursiegerin :)
 
7. Was war dein bisher schönster Spot und warum? Wo willst du auf alle Fälle mal hingehen?
St. Peter-Ording und die Insel Fehmarn/Grüner Brink sind die schönsten Spot, einfach perfekte Übungsbedingungen von der Welle bis zum Flachwasser.

8. Was machst du im Winter, wenn Du kein Kiteboard unter den Füßen hast?
Ich gehe Snowboarden, allerdings muss ich diesen Winter lernen und die Weihnachtszeit verbrachte ich mit meinem Freund.

9. Mit welchem Welt-Star würdest du gerne mal eine Woche tauschen und warum?
Ich würde gerne mit Johnny Depp tauschen, während er gerade in den Dreharbeiten von dem neuen Fluch der Karibik Movie ist.
              
10. Welche Songs dürfen auf deinem MP3-Player nicht fehlen?
J.R Writer - Birdcall, Bed - J.Holiday, Nerd- Sooner or later

Vielen Dank für das Interview und ein erfolgreiches Jahr 2009!

veröffentlicht am 02.01.2009

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Boese mit Freund Solbach.  Foto: Veranstalter
Kitesurf

Kristin Boese ist Weltmeisterin im Kursrennen

Auch ein Knöchelbruch zum Jahresbeginn konnte sie nicht stoppen: Kristin Boese, Deutschlands beste Kitesurferin, drehte im Laufe der Saison so richtig auf und wurde nach einer Energieleistung beim Finale in Marokko Weltmeisterin.

Snowkiter in Aktion.  Foto: flysurfer.de
Kitesurf

Deutsche Snowkite Meisterschaft 2009

Vom 6. bis 8. Februar 2009 wird in Reschen, Südtirol die 4. Offene Deutsche Meisterschaft im Snowkiten ausgetragen. Gefahren wird auf dem gefrorenen und schneebedeckten Reschensee.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz