10 Fragen an Kitesurfer Darian Rubbel:

Darian Rubbel ist 18 Jahre alt, baut an seinem Abitur, wohnt an der Nordsee und verbringt so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser. Mit FUNSPORTING spricht der Kitesurfer über erste große Erfolge und Zukunftspläne!

Darian Rubbel Portrait.  Foto: Familie RubbelWas machst Du, wenn Du nicht gerade kitest? 

Darian: Eigentlich vertreibe ich mir die Zeit mit Sport. Das reicht von Fitness über Tennis bis zum Trainieren von neuen Tricks auf dem Trampolin mit der Bar.

Wer ist für dich der wichtigste Kitesurfer und warum?

Darian: Mein Vater ;-) Mit ihm hab ich das Kiten gelernt, er hat mich sehr unterstützt und tut es heute noch.

Was willst du unbedingt einmal machen, bald oder irgendwann?

Darian: An der gesamten Professional Kiteboard Riders Association World Tour teilnehmen. Falls mir das jemand finanzieren möchte, meldet euch! ;-)

Wie sieht die Kitesurf-Szene in zehn Jahren aus? Und wo siehst Du dich persönlich?

Darian: Das Race-Kiten wird sich weiter in der Welt des Sports etablieren und olympische Disziplin werden, an der auch ich teilnehmen möchte.

Rituale: Wie bereitest Du Dich auf einen Wettkampf vor? Gibt es Glücksbringer? Quellen der Inspiration, Unterstützung?

Darian: Richtige Rituale gibt es eigentlich nicht. Doch habe ich reichlich Glücksbringer und Unterstützung durch meine Familie, die sich sehr gut um mich kümmert, verpflegt und aufbaut.

Was war - gefühlt - dein größter Erfolg und welches deine größte Niederlage?

Darian: Mein erster Wettkampf bei der Kitesurf-Trophy. Es war das erste Race, das ich in meinem Leben gefahren bin. Ich hatte keine Ahnung, wie ich abgeschnitten hatte und bei dir Siegerehrung war ich sprachlos, als ich für den zweiten Platz aufgerufen wurde. Richtige Niederlagen gab es eigentlich noch nicht. Klar wurde ich des öfteren überholt oder verlor einen Heat, aber das gehört dazu und man wird jedes Mal um eine Erfahrung bereichert.

Darian Rubbel Action.  Foto: Familie RubbelWas ist „wahrer Luxus“ für dich?

Darian: Einen super Spot für sich alleine zu haben!

Welches ist für dich das Urlaubsziel schlechthin?

Darian: Ich bin zwar noch nicht so viel herum gekommen in der Welt, jedoch ist mein Favorit Brasilien. Das Temperament der Leute, das Wetter, die schöne Landschaft und die super Kitespots haben es mir angetan.

Wie sieht bei dir ein Wochenende ohne Kitesurfen aus? 

Darian: Meistens ruh ich mich aus, treffe mich mit meinen Freunden und gehe feiern.

Drei Dinge ohne die Du nicht auskommst, die du immer bei Dir hast? 

Darian: Eigentlich so die Standard-Ausrüstung: Handy, Portmonee und die Gedanken an die nächte Kite-Session :-)

veröffentlicht am 11.08.2010

Kitesurfen in Tarifa
Reisen

Kitesurfen lernen in Tarifa

Tarifa wird das Mekka der europäischen Kitesurfer genannt. Nicht nur das hier mehrere traumhafte Spots zu finden sind, sondern auch einzigartige Winde und milde Wintertemperaturen machen diesen Ort zu einem perfekten Ganzjahresrevier.

Kevin Langeree Action.  Foto: Claus Döpelheuer
Kitesurf

10 Fragen an Kitesurfer Kevin Langeree

2009 gewann Kitesurfer Kevin Langeree seinen ersten Weltmeister-Titel, zurzeit belegt er den ersten Platz der PKRA-Worldtour. FUNSPORTING erzählt er von seinen Anfängen im Wassersport und von einem schweren Schicksalsschlag.

Kitesurf

Kitereisen

Blaues Meer, geile Kitesurf-Spots und stundenlang Kitesurfen! Bei uns findest Du ein weltweites Angebot an Kitereisen. Jetzt schnell den Kitesurf-Urlaub Deines Lebens buchen!

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz