Ocean Jump Weltmeisterschaft 2014 :
Hafenbecken mutiert zum Actionzentrum!

Egal ob Windsurfer, Biker oder Freeskier: Bei der Ocean Jump Weltmeisterschaft 2014 wollen sich wieder alle Actionsportler gegenseitig in einer grandiosen Show battlen.

Rückblick Ocean Jump Weltmeisterschaft 2013.  Foto: VeranstalterBereits zum neunten Mal steigt in diesem Jahr vom 20. bis 29. die Ocean Jump Weltmeisterschaft im Germania Hafen zu Kiel: Dabei stürzen sich Windsurfer, Biker und ganz neu Freeskier über einige riesige Rampe in das Hafenbecken. Für besonderes Aufsehen sorgen dabei vor allem die beiden Night Sessions, bei denen das Event durch professionelle Pyrotechnik noch einmal eine ganz andere Atmosphäre bekommt.

Höher - Weiter - Ocean Jump

Rückblick Ocean Jump Weltmeisterschaft 2013.  Foto: VeranstalterBeim Ocean Jump 2014 kämpfen Biker und Windsurfer in der Kieler Förde um den Weltmeistertitel. Für die nötige Airtime sorgt dabei eine 14 Meter hohe und über 100 Quadratmeter große Rampe, von der sich die Rider mit bis zu 40 Stundenkilometern herunter stürzen. Nach dem Absprung über den vier Meter hohe Kicker präsentieren die Actionsportler dann in mehr als 13 Metern Höhe ihre krassesten Tricks, bevor sie sicher im kühlen Nass landen.

Zum ersten Mal wird die Rampe in diesem Jahr aber nicht nur von Bikern und Surfern benutzt, sondern auch Freeskier werden ihre Künste präsentieren. Im Stile klassischer Big Air Contests stürzen sich die Skifahrer die Ocean-Jump-Rampe herab und zeigen in der Luft garantiert nich minder spektakuläre Moves.

Rückblick Ocean Jump Weltmeisterschaft 2013.  Foto: VeranstalterAls besonderes Highlight finden im Rahmen der Ocean Jump Weltmeisterschaft 2014 jeweils Samstags und Mittwochs Nightshows statt: Dank professioneller Pyrotechnik, Feuerfontänen und Lasershow werden die Jumps der Sportler dann gleich noch eine Nummer krasser wirken. Befeuert durch pulsierende Beats und Tausende Zuschauer erlangt die Veranstaltung im Rahmen der Kieler Woche 2014 einen einzigartigen Partycharakter.

Weitere Infos findet ihr auf der Website der Ocean Jump Weltmeisterschaft 2014.

veröffentlicht am 19.06.2014

QParks Tour 2014: Nock'n'Rock.  Foto: Roland Haschka/QParks
Snow

Nock'n'Rock 2014: Letzter Halt Turracher Höhe

Bevor die QParks Tour 2014 am 19. April ihr großes Finale feiert, nutzten einige Rider am vergangenen Wochenende beim Nock'n'Rock die letzte Gelegenheit zur Qualifikation.

German Freestyle Battle 2014.  Foto: JULIAN ROBINET
Windsurfen

German Freestyle Battle 2014: Sturm bläst Tow-In-Contest davon

Nachdem die Vorhersagen für die German Freestyle Battle in Pelzerhaken denkbar schlecht aussahen, hatte niemand ernsthaft mit Sturm gerechnet. Doch dann überraschte kräftiger Wind die Windsurfer...

Martin Söderström in Action.  Scott Serfas/Red Bull Content Pool
MTB

Prime Line 2014 - WTF?!: Looping im Slopestyle-Course

Weltpremiere beim Munich Mash 2014: Der MTB-Slopestyle-Course im Münchener Olympiapark wird erstmals einen Looping enthalten!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz