Nissan Outdoor Games 2009:
Adrenalin in Interlaken

Die Stars der Outdoor-Sports Szene treffen sich in der Schweiz für ein einwöchiges Film- und Action-Spektakel. Am Ende der Nissan Outdoor Games 2009 in Interlaken können die Zuschauer das filmische Ergebnis bestaunen.

Nissan Outdoor Games  Photo. Thilo BrunnerFünf Teams, fünf Sportarten und eine Woche Zeit, um einen Film von fünf Minuten abzuliefern. Die Nissan Outdoor Games 2009 in Interlaken setzen die Outdoorsportarten auf der Leinwand in Szene. Während einer Woche schließen sich die größten Athleten in den Disziplinen Kajak, Mountainbike, Gleitschirmfliegen und BASE Jump den Ton- und Bildprofis an, um gemeinsam im Freien einen Film zu drehen. Die Zuschauer werden am 30. Mai erwartet.
 
Fünf Jahre ist es nun schon her, dass Interlaken der Schauplatz der sportlichen Extremsport-Wettkämpfe geworden ist. Der Filmwettbewerb hat in der Berner Station am Fuße des Eigers, des Mönchs und der Jungfrau Anerkennung gefunden. Mehr denn je bezieht das wichtigste europäische Outdoor-Ereignis - Preisgeld von 70.000 US-Dollar - sein Sommerquartier im Herzen der Stadt.

Während der Woche setzen sich Kajakfahrer, Mountainbiker, Gleitschirmflieger und BASE Jumps für ihren Kameramann an den ausgefallensten Stellen in Szene. Unter den Augen der Einwohner nimmt eine Horde junger Sportler Besitz von den Flüssen, Wäldern, Bergen, Gletschern und sogar Lüften. Diese modernen Spiele verbinden sportliche Leistungen mit der Ästhetik und der Kreativität der Natursportfilme.
 
Sobald die Dreharbeiten und die Montage beendet sind, werden die Filme von einer aus Sport- und Bildfachleuten bestehenden Jury der Outdoor Games beurteilt. Nach der Beratung werden sie am Samstag Abend auf Großleinwand im Zentrum von Interlaken (Höhematte) dem Publikum gezeigt.

"Im Februar zeigten fünf Teams bei den Nissan Outdoor Games in Chamonix atemberaubende Leistungen beim Drehen von Extremsport-Kurzfilmen. Jetzt können wir kaum die Sommerausgabe im Mai in Interlaken erwarten. Die Nissan Outdoor Games bieten Athleten die Möglichkeit, sich auf höchst beeindruckende Weise auszudrücken, während das Publikum durch das Festhalten ihrer Heldentaten in einem fünfminütigen Film auf das spannendste unterhalten wird", so Jean-Pierre Diernaz, Leiter des Marketing bei Nissan Europa.

veröffentlicht am 22.04.2009

Action auf den Quads.  Foto: Markus Poch / Christiane Kappes
Adventure

Fulda Challenge: Crash vermiest Kelly den Doppelsieg

Joey Kelly wollte den Doppelsieg, er wollte ihn so sehr, dass er Vollgas gab – und eine Karambolage mit dem All Terrain Vehicle (ATV) nicht vermeiden konnte.

Eisklettern.  Foto: Caroline Opp
Climbing

Eisklettern im Rauristal

In einer zweitägigen Eiskletterparty am 14. und 15. Februar 2009 im Rauristal kann nach Herzenslust Material getestet, selbst geklettert, den Profis zugeschaut und gefeiert werden.

Adventure

Outdoor Videos

In der Rubrik Outdoor Videos stellen wir Euch regelmäßig neue Clips von Adventure- und Extremsport-Events vor.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Adventure Tools

ActionSports NewsReader
Jetzt downloaden!

Unser Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Content End
 
 
 
Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz