KrassFit Challenge Berlin 2014:
Durch Beasty Balance und Muddy Mountains!

Klangvollen Namen bei der Krassfit Challenge Berlin 2014: Tausende Teilnehmer verfluchten Ende Mai Hindernisse wie "Beasty Balance", "Wicked Wheels" oder "Muddy Mountains".

KrassFit Challenge Berlin 2014. Foto: VeranstalterIdeale Wetterbedingungen begleiteten die Teilnehmer der KrassFit Challenge 2014 Berlin am vergangenen Wochenende beim Kampf gegen den inneren Schweinehund. Über Schlamm, Wald und Sand wurden den tausenden Hindernisläufern auf 13 Kilometern alles abverlangt: Checkt unseren Recap der KrassFit Challenge Berlin 2014!

KrassFit: Ausdauer, Geschicklichkeit und Teamgeist

KrassFit Challenge Berlin 2014. Foto: VeranstalterKlangvolle Namen wie Beasty Balance, Wicked Wheels oder Muddy Mountains standen als Synonym für insgesamt 30 knallharte Hindernisse, welche es für die Teilnehmer in unwegsamen Terrain zu bewältigen galt. Unter anderem mussten die Sportler Schlamm- und Wasserbecken durchkreuzen, Netze und meterhohe Überseecontainer erklimmen und auch die eigens installierte 30 Meter-Riesenrutsche bezwingen.

Bei vielen Hindernissen war Teamgeist gefragt: Nur gemeinsam konnten die unterschiedlichen Herausforderungen gemeistert werden. Schnellster Läufer wurde schlussendlich Fabian Hirt, der sich den ersten Platz und die Siegprämie von 1.000 Euro sichern konnte. Für die allermeisten Teilnehmer stand bei der KrassFit Challenge Berlin 2014 allerdings das Ankommen im Vordergrund.

KrassFit Challenge Berlin 2014. Foto: VeranstalterAuch Olympia-Zehnkämpfer und Schirmherr der Veranstaltung, Frank Busemann, zeigte sich begeistert über den Extremlauf und sprach von einer Atmosphäre unter den Teilnehmern, die von "viel Kampf- und von noch mehrr Teamgeist" geprägt war.

Wertungen der Universitäten

Die TU Chemnitz räumte in der Wertungsklasse der Universitäten vor der Uni Freiburg den Sieg ab. Die ungewöhnlich Kriterien "schnell, viele und möglichst verkleidet" erfüllten aber beide Universitäten mit Bravour. Insgesamt verletzten sich bei der KrassFit Challenge Berlin zwei Teilnehmer - darunter auch der Zweitplatzierte Andy Richter. Er konnte allerdings später zur Veranstaltung zurückkehren, um sich für die Unterstützung zu bedanken.

KrassFit Challenge Berlin 2014. Foto: VeranstalterWeitere KrassFit Challenges finden 2014 in Berlin-Karlshorst, nahe Hannover und in Tirol statt, wo am 23. August der höchste Hindernislauf der Welt startet.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der KrassFit Challenge 2014 zu finden.

veröffentlicht am 03.06.2014

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Themen

  • adidas Online Shop
  • Billabong
  • Burton
  • Surfcamps
  • Skiurlaub
  • Kitereisen
  • Radsportbekleidung
  • adidas Taschen
  • Wakeboard
  • Converse
  • Vans

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz