Jahresrückblick: Die wichtigsten Funsport Ereignisse im Jahr 2008

Der Große Jahresrückblick 2008

Unser Jahresrückblick zeigt Euch nochmal, was in den Monaten des Jahres 2008 alles so passiert ist. Viel Spaß beim Nachlesen und ein erfolgreiches, rundum gelungenes Jahr 2009! Happy New Year!

Januar

Jamie Anderson.  Foto: StadlerDer Ausnahme-Snowboarder Shaun White entschied die Burton European Open in Laax für sich. Trotz einer Niederlage in einem der vielleicht spannendsten Halfpipe-Finals überhaupt, sicherte er sich mit dem Sieg im Slopestyle auch den Gesamtsieg der BEO 2008. Bei den Frauen holte sich Jamie Anderson, ebenfalls aus den USA, den Titel.

Februar

Eine grandiose Saison hatte der spätere TTR World Snowboard Tour-Gewinner Kevin Pearce, der nach dem Sieg im vergangenen Jahr beim Air & Style in München auch bei der Premiere des Air & Style in Innsbruck am 2. Februar nichts anbrennen ließ. Insgesamt feierten 12.000 begeisterte Zuschauer den Sieger und die Rückkehr des Quarterpipe Air & Style ins Innsbrucker Bergisel Stadion.

März

Virginie Faivre.  Foto: Philipp RuggliIm März gingen die dritten European Freeski Open in Laax zu Ende. Herausragende Akteurin war die 25-jährige Schweizerin Virginie Faivre, die bereits zum dritten Mal in Folge den Slopestyle-Contest für sich entschied. Den Sieg bei den Herren holte sich der erst 17-jährige Australier Russell Henshaw. In der Halfpipe gewannen mit der Freeski-Queen Sarah Burke und Mike Riddle gleich zwei Kanadier.

Eine traurige Nachrichten gab es im noch jungen Sport Speedflying. Der sympathische Schweizer Mathias Roten starb beim Testen eines neuen Speedflying-Schirms im Lötschental und wurde nur 29 Jahre alt. Die genaue Unfallursache ist bis heute unbekannt. Mathias war einer der Pioniere des Speedflyings und gewann 2007 mit seinem Team die Outdoor Games in Interlaken.

April

Gerry Schlegel.  Foto: Flohagena.comMünchens Surfer atmen auf, denn die Eisbachwelle wurde vorerst gerettet. Bisher war das Surfen auf dem Eisbach offiziell verboten und wurde lediglich geduldet. Nachdem im vergangenen Jahr nun Pläne publik wurden, die Eisbachwelle ganz zu zerstören, haben Münchner Surfer erfolgreich mobil gemacht und über 10.000 Unterschriften gesammelt. Mit Erfolg.

Weiterlesen...

veröffentlicht am 30.12.2008

Schon gesehen? Sonnenbrillen: Dragon Gg Sonnenbrille coffee / bronze
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Gewinne den etnies Sheckler 6!

GewinnspielGewinne mit etnies und FUNSPORTING den neuen Sneaker von Ryan Sheckler: Den Sheckler6!
Jetzt teilnehmen!

Praktikum bei uns!

FUNSPORTING sucht Praktikant/innen! Bewirb Dich jetzt für ein Praktikum in unserer Online Redaktion und starte Deine Karriere im Funsport-Business!
Alle Infos zum Praktikum...

Surfen in Portugal

Jetzt die letzten Sonnenstrahlen tanken bei einem unvergesslichen Surfurlaub in Portugal! Buchbar den ganzen Winter! Frühbucherrabatt von 10% sichern!

Neue Bildergalerien

Snowboard - Freeski - Surfen - Windsurfen - Kitesurfen - Wakeboard - Skateboard - BMX - Mountainbike - FMX Bilder

Trend Tools

Triff andere Community Mitglieder!
Kontakte, Bilder, Termine, Locations, Forum...

NewsReader
Jetzt downloaden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!

Unsere Autoren

Ihr möchtet gern wissen, wer hinter FUNSPORTING steckt? Hier erfahrt Ihr, welche Experten regelmäßig für uns berichten.
Die FUNSPORTING Autoren...

Sidebar End
Content End Svenska English Deutsch
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Jobs - Extremsport Content - Datenschutz