Dirt Masters Festival 2009:
Bilder vom Rookies Cup in Winterberg

Mit dem Rookies Downhill Cup startete das Dirt Masters Festival 2009 in Winterberg. Funsporting war dabei, um die Rennen in Bildern festzuhalten.

The 2009 Dirtmasters Downhill Rookies Cup.  Copyright: Shannon MaguireBei den diesjährigen Dirt Masters im Bikepark Winterberg wurde am Donnerstag der Auftakt mit Rookies Cup gemacht. Die Nachwuchs-Rider gaben wirklich alles und standen ihren Vorbildern in nicht nach.

Trotz des doch sehr wechselhaften Wetters an diesem ersten Tag des Freeride Festivals, war die Stimmung der knapp 250 Teilnehmer ausgesprochen gut und konnte auch durch ein paar heftige Regenschauer am Vormittag nicht getrübt werden.

Besonders positive Resonanz gab es für die extra für das Festival umgebaute Strecke, welche von den Ridern als sehr schnell und spaßig bewertet wurde. Passend zum Beginn der Rennläufe klarte der Himmel wieder auf, auch wenn der Boden nicht ganz trocknen konnte. Von dem bisschen Matsch ließ sich jedoch keiner der Jungtalente die Laune verderben, was letztendlich dazu führte, das der Contest auf einen sehr hohem Niveau ausgetragen wurde. Ebenso ausgelassen war die Stimmung im Publikum, das begeistert und anspornend die Nachwuchssportler zu Höchstleistungen antrieb und neue Motivationsschübe gab.

Nach riesigen Schlammschlachten und vielen Stürzen setzten sich Hendrik Doerr (Kids 2), Julian Hibben (Kids 1), Kim Gentner (Youth), Michael Schwab (Junior) und Tilmann Schwab in den unterschiedlichen Herrenklassen durch. Bei den Damen erkämpften sich Tina Steen (Girls) und Marina Tscheschlok die begehrte Rookies-Cup Trophäe.

Hier geht es zur Bildergalerie vom Rookies Cup 2009 in Winterberg...

veröffentlicht am 22.05.2009
Bildergalerie

Slopestyle Amateur Contest.  Foto: Shannon Maguire
MTB

Das war das Dirt Masters Festival in Winterberg!

Vier sonnige Tage mit nur wenigen Schauern verbrachte die FUNSPORTING-Crew im Bikepark Winterberg. Bilder und Ergebnisse vom Dirt Masters Festival 2009 bekommt Ihr hier!

Day 2 of the Dirt Masters 2009 in Winterberg; Downhill Training.   Copyright: Shannon Maguire
Bike

Dirt Masters Festival 2009 in Winterberg: Bilder vom Downhill Training

650 Rider waren beim Downhill im Bikepark Winterberg am Start. Es war also einiges los. Wir waren beim Training der Mountainbiker vor Ort und haben alles mit der Kamera festgehalten.

Day 3 of the Dirt Masters 2009 in Winterberg; iXS German Downhill Cup, Seeding Run.  Copyright: Shannon Maguire
MTB

Dirt Masters Festival 2009 in Winterberg: Downhill Seeding Run

Am dritten Tag des Dirt Masters Festival in Winterberg fand der Seeding Run des iXS German Downhill Cup statt.

 

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz