iXS German Downhill Cup in Oberwiesenthal abgesagt :

Schlechte Nachrichten für die deutschen Downhill Mountainbiker. Leider musste das Rennen zum iXS German Downhill Cup in Oberwiesenthal abgesagt werden.

Picture Taken at: iXS German Downhill Cup Winterberg.  Foto: Shannon Maguire Der örtliche Veranstalter erhielt die notwendige forstbehördliche Genehmigung nicht. Damit besteht die deutsche Serie in diesem Jahr nur aus vier Rennen.

Trotz vorheriger Absprache mit der lokalen Forstbehörde wird die Erlaubnis zur Durchführung einer Radsportveranstaltung auf dem Grundstück des Landesforsts nicht erteilt. Dem Veranstalter ist insoweit kein Vorwurf zu machen, da er lediglich an der Bürokratie gescheitert ist, aber alles andere mit großem
Enthusiasmus organisierte.

Das Rennen hätte eine wirkliche Bereicherung für den deutschen Rennkalender bedeutet, da die infrastrukturellen Bedingungen nahezu perfekt waren. Die nationale Downhillszene darf hoffen, dass in naher Zukunft die behördlichen Probleme gelöst werden können und Oberwiesenthal in den iXS German Downhill Cup aufgenommen werden kann.

Die iXS Downhill Cup Organisation bemühte sich in den vergangenen Wochen um einen würdigen Ersatz. Jedoch konnte nach einigen Verhandlungen mit möglichen Veranstaltungsorten kein Ausweichort gefunden werden. 

Obwohl die Serie nun nur noch aus vier Rennen besteht, wird es weiterhin ein Streichergebnis geben, so dass in die Gesamtwertung drei Seeding Runs und drei Finalläufe eingehen werden. Damit finden auf deutschem Boden in der Saison 2009 insgesamt acht Rennen der iXS Serien statt (Vier Läufe zum iXS German Downhill Cup, ein Lauf des iXS European Downhill Cups und drei Rennen zum iXS Rookies Cup).

veröffentlicht am 11.06.2009

Siegerehrung Elite Men Verbier 2009.  Foto: Racement
MTB

Viel Action beim iXS European Downhill Cup in Verbier

Duncan Riffle gewinnt den Auftakt des iXS European Downhill Cups in Verbier. Über 300 Teilnehmer aus 19 Nationen kamen zum ersten Rennen der Europaserie ins schweizerische Verbier.

Day 3 of the Dirt Masters 2009 in Winterberg; iXS German Downhill Cup, Seeding Run.  Copyright: Shannon Maguire
MTB

Dirt Masters Festival 2009 in Winterberg: Downhill Seeding Run

Am dritten Tag des Dirt Masters Festival in Winterberg fand der Seeding Run des iXS German Downhill Cup statt.

iXS German Downhill Cup Final at The Dirtmasters Festival in WInterberg, Germany.  Copyright: Shannon Maguire
MTB

Bilder vom iXS German Downhill Cup Finale

Am letzten Tag des Dirt Masters Festival schmissen sich die Rider in den Downhill Kurs, um beim Finale des German Downhill Cups alles zu geben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz