X Games Barcelona:
Deutsche Silbermedaille auf dem BMX

Nach dem Sieg bei den BMX Worlds in Köln konnte Bruno Hoffman auch den X Games in Barcelona seinen Stempel aufsetzten.

X Games Barcelona: BMX Vert.  Foto: Tomas Zuccareno / ESPN ImagesVom 16. bis 19. Mai kämpften die besten BMX-Fahrer der Welt in Barcelona in vier Disziplinen um X Games Medaillen. Aus deutscher Sicht war die Silbermedaille von Bruno Hoffman im Street das Highlight des Events. Aber auch die sensationelle Backflip Bikeflip Thailwhip Combo von Zack Walden war einer Goldmedaille durchaus würdig.

Big Air und Vert

In der Halfpipe ist und bleibt Jamie Bestwick das Maß aller Dinge: Bei den Summer X Games in Barcelona gewann der Engländer bereits zum achten Mal in Folge die Goldmedaille. Die weiteren Medaillen gingen an seinen Landsmann Simon Tabron und den Australier Vince Byron.

X Games Barcelona: BMX Big Air.  Foto: Matt Morning / ESPN ImagesAuf der Megaramp gab es in Barcelona eine Premiere: Der US-Amerikaner Zack Walden konnte als erster BMX-Rider seinen Titel im Big Air verteidigen konnte. Mit seiner Backflip Bikeflip Thailwhip Combo landete er vor Vince Byron und Colton Satterfield aus den USA.

Street und Park

X Games Barcelona: BMX Street.  Foto: Tristan Shu / ESPN ImagesÜber Jahre hinweg hatten Scott Cramer und Daniel Dhers die Goldmedaillen im BMX Park unter sich ausgemacht, bevor in Brasilien endlich einmal jemand anders ganz oben auf dem Podest stand. Nachdem Brasilien-Gewinner Kyle Baldock aber in Barcelona bereits in der Qualifikation scheiterte, war der Weg frei für Gary Young aus den USA. Er gewann vor seinen Landsleuten Ryan Nyquist und Scott Cramer.

In der BMX Street Entscheidung musste sich der Deutsche Bruno Hoffmann nur Garrett Reynolds geschlagen geben. Für den US-Amerikaner war es bereits die sechste Streetgoldmedaille in Folge. Die Bronzemedaille sicherte sich mit Steve Churchill ebenfalls ein US-Amerikaner.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der X Games Barcelona 2013.

veröffentlicht am 22.05.2013
Bildergalerie

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz