X-Fighters Sydney 2012:
Der Kampf um die Krone

Wer is der König der X-Fighters 2012? Am 6. Oktober fällt in Sydney die Entscheidung über den Gesamtsieg bei den Red Bull X-Fighters 2012. Vor dem letzten Contest der Saison haben noch vier Fahrer die Chance auf den Titel.

X-Fighters Sydney 2011.  Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content PoolVor dem Saisonfinale der X-Fighters in Sydney am 6. Oktober könnte es in der Gesamtwertung nicht spannender sein. Mit seinem atemberaubenden Trick-Repertoire gelang es dem Franzosen Thomas Pages beim vorletzten Red Bull X-Fighters Event der Saison in München, die Welt des Freestyle Motocross auf den Kopf zu stellen.

Red Bull X-Fighters World Tour 2012

Die diesjährige X-Fighters World Tour reiste um den gesamten Globus. Das erste Event stieg in Dubai, bevor der X-Fighters Tross weiter in die USA zog. Es folgten drei europäische Tourstopps in Madrid, Istanbul und München. Zum großen Saisonfinale werden nun noch einmal die Bikes eingepackt und nach Sydney verschifft.

X-Fighters Sydney 2011.  Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content PoolAustraliens Gold-Hoffnung ist Josh Sheehan. Im letzten Jahr konnte er das Event auf der Insel Cockatoo vor enthusiastischem Heim-Publikum und der beeindruckenden Kulisse der Sydney Harbour Bridge für sich entscheiden. In diesem ja wird er nach seiner Verletzungspause beim Saisonfinale wieder hochmotiviert an den Start gehen.

Favoriten auf den X-Fighters Titel

Der Amerikaner Todd Potter, der nach seinem Sieg im kalifornischen Glen Helen die Rangliste anführte, wird in Sydney um den Titel fahren. Der Champion des Jahres 2011 Dany Torres aus Spanien war in der zweiten Saisonhälfte konstant auf hohem Niveau und hat mit derzeit 185 Punkten eine Chance auf die Titelverteidigung.

Thomas Pages zeigte beim letzten Event in München eine wirklich Ehrfurcht einflößende Leistung. Damit machte er den Wettkampf, der mit Sherwoods 80 Punkte-Führung zu einer One-Man-Show auszuufern drohte, zu dem wohl spannendsten Showdown in der Geschichte der Red Bull X-Fighters World Tour.

X-Fighters Sydney 2011.  Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content PoolPages zeigte in München nicht einen einzigen Backflip. Stattdessen beeindruckte er die Jury stattdessen mit zwei der schwierigsten Tricks der FMX-Szene: Dem Special Flip, bei dem der Fahrer über dem Sattel seines Bikes einen Rückwärtssalto vollführt, und einem Flair, bei dem man eine 540°-Drehung mit dem Bike macht.

Mit diesem Feuerwerk von innovativen Tricks holte er 100 Punkte für den ersten Platz. Damit zog er mit dem Führenden Sherwood gleich und setzte so die Zeichen für ein an Spannung kaum zu überbietendes Finale im Hafen von Sydney. Beide Fahrer bereiten sich nun mit jeweils 235 Punkten auf ihrem Konto auf den Showdown am 6. Oktober vor.

Alle Infos zu den X-Fighters in Sydney findet ihr auf der Website.

veröffentlicht am 27.09.2012
Bildergalerie

Red Bull X-Fighter Logo Foto: Red Bull.
Freestyle Motocross

Wir sind bei den Red Bull X-Fighters 2012 in Istanbul!

Am Bosporus findet am 16. Juni der dritte Stop der Red Bull X-Fighter Tour 2012 statt. Der Titelkampf zwischen Levi Sherwood und Todd Potter geht somit in die nächste Runde. Wir machen uns auf nach Istanbul und ihr dürft uns "behind the scene" folgen!

Thomas Pages gewinnt die Red Bull X-Fighters in München.  Foto: Jörg Mitterer, Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters in München: Ergebnisse und Bilder

30.000 Zuschauer feierten die Premiere der Red Bull X-Fighters in München! Sie wurden Zeuge, wie sich ein Franzose mit noch nie in einem Contest gesehenen Tricks den Sieg holte.

Night of the Jumps Guangzhou 2012.  Foto:  “NIGHT of the JUMPs”
Freestyle Motocross

Night of the Jumps Guangzhou 2012: Freestyle-Motocrosser erobern China

Erstmals war der ferne Osten am 15. und 16. September Schauplatz der FIM Freestyle MX World Championships. Konnte Remi Bizouard beim siebten und achten der Lauf der Serie, der Night of the Jumps Guangzhou in China erneut triumphieren?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz