X-Fighters 2013:
Alle Termine zur neuen Saison

In der vergangenen Saison holte Levi Sherwood den Titel bei der X-Fighters World Tour. Für das nächste Jahr wurde die Tour noch einmal verlängert und mit Stopps in Südafrika und Japan stehen zwei gänzlich neue Stopps auf dem Programm.

X-Fighters Saisonfinale in Sydney.  Foto: Andreas Langreiter/Global News Room/Red Bull Content PoolDie X-Fighters World Tour wird in 2013 mit Tourstopps in Japan und Südafrika auf die Kontinente Asien und Afrika ausgedehnt. Damit erhält die weltweite Tour zwei komplett neue Austragungsorte. Zusätzlich ist neben den letzjährigen X-Fighters Locations Dubai, Glen Helen und Madrid kehrt in der nächsten Saison mit Mexiko City ein bekannter Spot der letzten Jahre auf den Kalender zurück.

X-Fighters 2013: Osaka und Pretoria neu auf dem Kalender

Bei der verlängerten X-Fighters World Tour 2013 wird der Neuseeländer Levi Sherwood versuchen, seinen Titel zu verteidigen. In der vergangenen Saison hatter er sich beim wohl spannendsten Battle der zwölfjährigen X-Fighters Geschichte gegen den Franzosen Thomas Pagès beim letzten Lauf in Sydney den Titel gesichert.

X-Fighters Saisonfinale in Sydney.  Foto: Sebastian Marko/Red Bull Content PoolDie X-Fighters World Tour wird im kommenden Jahr mit den neuen Stopps in Osaka in Japan und Pretoria in Südafrika in allen Winkeln der Erde für atemberaubende Action sorgen. Mit den Fahrern Eigo Sato und Takayuki Higashino gehen bereits seit einigen Jahren zwei Japaner bei der X-Fighters World Tour an den Start.

Die wachsende Beliebtheit des Sports in Fernost und Afrika machte eine Ausdehnung der Eventserie auf Japan und Südafrika zu einer logischen Konsequenz. Die traditionellen Austragungsorte an Dubais sandiger Küste, in Madrids Stierkampfarena Las Ventas sowie in der kalifornischen Tiefebene in Glen Helen sind im kommenden Jahr jedoch auch wieder gesetzt.

Ebenso wird Mexiko City wieder auf dem Terminkalender stehen. Mexiko City war in den Jahren 2005 bis 2010 bereits sechs Mal Austragungsort der Red Bull X-Fighters.

X-Figthers 2013: Die Termine 

8. März: Mexiko City (MEX)
12. April: Dubai (VAE)
11. Mai: Glen Helen (USA)
1. Juni: Osaka (JPN
19. Juli: Madrid (ESP)
31. August: Pretoria (RSA)

Weitere Infos findet ihr auf der X-Fighters Homepage. Alle Highlights der vergangenen X-Fighters Saison gibt es unter dem Artikel noch einmal im Video.

 

veröffentlicht am 21.12.2012

Red Bull X-Fighterse Mexico City 2013.  Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters 2013: Unglück überschattet FMX-Contest

Der erste Saisonlauf der Red Bull X-Fighters World Tour 2013 in Mexiko wurde von der Trauer um die kürzlich verstorbene japanische FMX-Legende Eigo Sato überschattet.

Red Bull X-Fighters Dubai 2013.  Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters Dubai 2013: Kann Pages doch Backflips?

Vor dem höchsten Gebäude der Welt versuchte sich der Führende der Gesamtwertung mal wieder an einem Trick, den er eigentlich seit Jahren nicht mehr zeigt.

Red Bull X-Fighters Glen Helen 2013.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Pages auf dem Weg zum X-Fighters Titel

Für Tom Pages war der Abbruch der Red Bull X-Fighters in Glen Helen ein Segen: Durch seinen zweiten Qualifikationsplatz holte er sich die Führung in der Gesamtwertung zurück.

Red Bull X-Fighters Osaka 2013.  Foto: Jason Halayko/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters Osaka: Hometown-Hero gewinnt

Der Japaner Taka Higashino konnte den ersten großen FMX Contest seines Heimatlands vor 11.000 begeisterten Fans für sich entscheiden.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz