World Games of Mountainbiking 2010:
Mit Antibiotikum zum Weltmeistertitel

Bei den World Games of Mountainbiking 2010 in Saalbach-Hinterglemm kämpfte sich Natascha Binder trotz Bronchitis zum Weltmeistertitel. Eine unglaubliche Leistung der MTB-Riderin.

Natascha Binder in Action.  Foto: Armin Küstenbrück/EGO-PromotionMit dem Sieg über die 31 Kilometer-Distanz bei den World Games of Mountainbiking in Saalbach-Hinterglemm in Österreich hat sich Natascha Binder vom FELT ÖTZTAL X-BIONIC Team trotz schwerer Erkältung den Weltmeistertitel gesichert und eine äußerst erfolgreiche Saison gekrönt.

Vor vier Wochen war Natascha Binder eigentlich auf der Anreise zur Masters-EM in Graz. Jedoch merkte sie schon auf der Anreise, dass eine Krankheit im Anmarsch ist, so entschied sie sich gegen den Start bei der Masters-EM in Graz und für einen Arztbesuch. Die Diagnose: eine eitrige Bronchitis, die mit Antibiotikum bekämpft werden muss und Bettruhe erfordert.

Obwohl die Medikamente nicht richtig angeschlagen hatten entschied sich Binder bei traumhaftem Wetter am Tag der World Games für einen Start. Stark hustend quälte sich die promovierte Biochemikerin die Anstiege hinauf, entschied sich aufgrund ihrer körperlichen Verfassung für die kurze 31 Kilometer Runde. 

Nachdem die Entscheidung getroffen war, lief es auch gleich viel besser und Binder startete eine fulminante Aufholjagd. Nach 1:43:44 Stunde durfte sich Binder Weltmeisterin in der Masterklasse nennen. Im Ziel hatte sie über 16 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte Doro Karbach aus Deutschland und Luisa Betto aus Italien.

Ihren Start bei den Deutschen Marathonmeisterschaften hat Binder abgesagt, da sie nach wie vor noch unter einer Bronchitis mit asthmatischen Anfällen leidet. „Ich blicke auf eine erfolgreiche Saison zurück, in der mich tolle Sponsoren begleitet und mich unterstützt haben und das kann man denke ich jetzt auch so stehen lassen“, so das Fazit nach einer überaus erfolgreichen Saison der Vorzeigeathletin.

veröffentlicht am 17.09.2010

Bike

Eurobike 2010 in Friedrichshafen: Das sind die Fahrradtrends 2011

Das Eurobike 2010 ist eine Messe, bei der die Fahrradtrends 2011 schon vorab vorgestellt werden. Was erwartet die Szene für innovative Neuerungen?

MTB

iXS European Downhill Cup 2010: Wer hat gewonnen?

277 Fahrer kämpften im französischen Châtel um den Gesamtsieg des iXS European Downhill Cup 2010. Die Trophäe ging schließlich an die Schweiz.

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz