White Style in Leogang:
Termin für 2011 steht

Es ist Herbst und die MTB Rider ziehen sich zurück, nicht so jedoch im Bikepark Leogang. Hier laufen die Vorbereitungen für den White Style 2011 auf Hochtouren. Alle Infos bekommt ihr hier.

Yannick Granieri beim White Style 2010.  Foto: AleDiLulloGerade erst hat in Leogang die letzte Gondel noch Fahrer den Berg hochbefördert und schon steht der Termin für den nächsten White Style. Für alle, die jetzt ihr Bike für den Winter in den Keller stellen müssen und der Saison nachtrauern, gibt es zum Glück eine Entschädigung.

Der Winter muss nicht ohne Bike-Action durchgehalten werden, denn am 28. Januar 2011 feiert der Leoganger
White Style sein fünfjähriges Jubiläum! Der Kick off Event der kommenden Saison ist die perfekte Gelegenheit für die Stars der internationalen Freeride Mountainbike Szene - und solche die es gerne werden wollen - ihre neuesten Tricks zu zeigen.
 
Die vergangene Saison war für Leogang erfolgreich wie keine zuvor - erstmals beförderte die Kabinenbahn mehr als 100.000 Bikes! Doch der Bikepark hat nicht vor, sich auf diesen Rekord-Lorbeeren auszuruhen. Auch wenn der Sommer gerade erst vorbei ist, laufen die Vorbereitungen für den Winterevent bereits auf Hochtouren.

Wie in diesem Jahr, werden auch beim kommenden White Style die Sprünge es ordentlich in sich haben. Auf den komplett aus Schnee und Holz gebauten Obstacles werden sich wieder über 20 Fahrer vor dem Publikum austoben können.

Beim White Style wird jährlich entlarvt, welche neuen Tricks die Fahrerelite nach dem Wintertraining auf Lager haben, um in der kommenden Sommersaison die Comps zu gewinnen. 

Nachdem der Brite Sam Pilgrim in diesem Jahr die Jury überzeugte, darf man im kommenden Januar gespannt sein, wer den Sieg abräumt. Auf jeden Fall hilft der Event über die kalten und ansonsten contestfreien Wintermonate hinweg und gibt einen Vorgeschmack auf die kommende Saison, in der man dann selbst wieder die Leoganger Trails herunter heizen kann.

veröffentlicht am 25.10.2010

MTB

UCI Mountainbike: 2012 mit neuer Cross Country Strecke

Der Bikepark Leogang, einer der renommiertesten Parks in Europa, sichert sich die UCI Mountain Bike & Trials Weltmeisterschaften 2012. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die neue, extreme Cross Country Strecke.

 Foto: David Ulrich
BMX

Telekom Local Support Street Challenge 2010: And the Winner is...

Die Wicked Woods Halle in Wuppertal wurde bei der Telekom Local Support Street Challenge 2010 von BMX-Ridern aus Deutschland, Tschechien und den Niederlanden regelrecht auseinander genommen. Und 3.500 Euro Spot Support gehen an...

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz