White Style Leogang 2013:
MTB-Slopestyle auf Schnee

Zum ersten Mal wird das White Style im österreichischen Leogang in diesem Jahr als Silber Event der FMB World ausgetragen. Die ganz großen Rider der MTB-Szene jumpen bei dem bewährten Slopestyle-Event am 1. Februar 2013 wieder über Rampen aus Schnee.

White Style Leogang 2012.  Foto: Ale DiLullo2013 geht der White Style in Leogang bereits in seine achte Runde. In diesem Jahr erhielt der weiße Contest jedoch den offiziellen Ritterschlag, und wird erstmals als offizielles FMB World Tour Event der Silberklasse ausgetragen. Somit werden am 1. Februar wieder 20 der besten Slopestyle-Fahrer der Welt um den Titel des Schnee-Champions kämpfen und einige World Tour Punkte für die neue Saison sammeln.

White Style Leogang: Britische Dominanz

White Style Leogang 2012.  Foto: Ale DiLulloMit Spannung darf erwartet werden, welche neuen Tricks sich die Rider in der Winterpause angeeignet haben, um die neue Saison noch spektakulärer zu gestalten. Auch bleibt abzuwarten, ob die britische Dominanz beim White Style 2013 gebrochen werden kann.

Die letzten drei White Style Champions kamen allesamt aus dem Vereinigten Königreich. Während Sam Pilgrim in den Jahren 2010 und 2011 den Sieg holte, stand im letzten Jahr Sam Reynolds ganz oben auf dem Podest.

White Style 2013: Das Fahrerfeld

White Style Leogang 2012.  Foto: Ale DiLulloObwohl er gerade erst eine lange Verletzungspause überstanden hat, Reynolds unbedingt seinen Titel in diesem Jahr verteidigen. Verhindern wollen dies vor allem die jungen Fahrer um den Belgier Thomas Genon, der im letzten Jahr das Red Bull Joyride gewinnen konnte.

Aber auch der schwedische Routinier Martin Solderström wird bei seinem sechsten Auftritt in Leogang wieder um den Titel jumpen. Ob er in diesem Jahr seinen ersten Titel holen kann, entscheidet sich allerdings erst am 1. Februar. Dann kämpfen die Rider neben Ruhm und Ehre auch um FMB World Tour Punkte und ein Preisgeld von 7.500 Euro.

Weitere Informationen bekommt ihr auf der Facebookseite des White Style Leogang 2013.

 

veröffentlicht am 08.01.2013

Dominic Amberger beim FMB World Tour Bronze Event 2012 Westendorf/ Kitzbühel.  Foto: Goofy Schöllhorn
MTB

Urban Bike Challenge 2012 in Westendorf: Infos aus erster Hand

Dominic Amberger war bei einem weiteren Stopp der FMB World Tour 2012 in Kitzbühel am Start und berichtet für FUNSPORTING von der Urban Bike Challenge in Westendorf.

Red Bull Rampage 2012.  Foto: Ian Hylands/Red Bull Content Pool
MTB

Red Bull Rampage Utah 2012: Ein Tag in der Wüste, zwei FMB-Entscheidungen

Am 7. Oktober suchten Freestyle Mountainbiker nicht nur den Tagessieger des Red Bull Rampage Utah 2012, sondern auch die Gesamtsieger der FMB World Tour. Die Wüste Utahs war Schauplatz eines der härtesten MTB-Events der Welt: Das Rampage Utah 2012!

Red Bull Rampage 2012.  Foto: Ian Hylands/Red Bull Content Pool
MTB

FMB World Tour 2013: Die ersten Termine stehen fest

Gerade erst ist Brandon Semenuk beim Red Bull Rampage zum FMB World Champion 2012 gewählt worden, da geben die Organisatoren bereits den Terminkalender für die kommende Saison bekannt. Das erste Event des Jahres steigt am 20. Januar in Australien.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz