Village Bike Ride 2011:
Namhafte Pro-Jury beim BMX und MTB Contest

Nachdem der Village Bike Ride BMX und MTB Contest im letzten Jahr wie eine Bombe eingeschlagen war, kehren die Rider jetzt zurück auf das Gelände des Radsportvereins Wendelstein. Gemeinsames Radfahren, Aftershow Party und eine prominent besetzte Jury.

Village Bike Ride 2010.  Foto: Manuel HofrichterVersprochen ist versprochen, das war die Aussage des Village Bike Ride Teams 2010. Und deswegen hat sich Alex Tschauner (Fourstreets) mit Daniel Müller (Radleclub Wendelstein) wieder zusammengesetzt um den BMX und MTB Contest für 2011 zu planen.

Beide hätten nie gedacht, dass sich so viele Fahrer und Zuschauer auf dem Gelände des Radsportvereins Wendelstein versammeln würden um den ersten Village Bike Ride zu verfolgen.“Wir hatten 2010 ein Starterfeld von über 60 Fahrern. Das hat uns gezeigt, wie erfolgreich so ein Contest sein kann. Dann noch weit mehr als 400 Zuschauer, das war der Wahnsinn.“

Village Bike Ride 2010.  Foto: Manuel HofrichterAlso wurde schon früh mit der Planung begonnen und es konnten Sponsoren wie Relentless Energy, Coke Zero, TX-Sports und DC-Shoes als Hauptsponsor gewonnen werden. Aber auch die ganzen Nebensponsoren waren wieder alle mit dabei. Dieses Jahr gibt es ein paar kleine Änderungen. Es gibt eine namhafte Jury die sich aus Tobi Wrobel (MTB-PRO), Robin Specht (MTB-PRO) und Sven „Sprosse“ Lehmann (BMX-PRO) zusammensetzt.

Ebenfalls haben sich bis jetzt schon wieder mehr als 60 Fahrer in den Klassen BMX (Pro, Amateur) und MTB (Pro, Amateur) angemeldet. Natürlich geht der Contest wieder über zwei Tage. Am Samstag den 16. Juli finden ab 11 Uhr die Eröffnung mit einer Show der ALL 4 One Dance Group statt und danach geht es gleich in die Quali´s . Am Sonntag den 17. Juli 2011 wird es umm 11 Uhr wieder die Best of 10 in den Finals zu sehen geben.

Village Bike Ride 2010.  Foto: Manuel HofrichterEbenfalls wird am Samstag Abend die Rakete gerockt. es konnte einiges an DJs & Live Bands gewonnen werden.

Das Booking für die Aftershow Party ist unter anderem We are the planet (Indie Rock/WATP Sound), PATPAT(Nasty/Minimal), DJ Heizer (King Calavera Hamburg/Rock/Indie/Alternativ), DJ Ice(ivieandice/HipHop,VKBZM(Live Rap) und viele viele mehr. Die Rider können auch hier in der Exclusiven VIP Lounge Chillen und bei Free Drinks entspannen.

Am BMX Park, der sich in der Gibitzen 30 in 90530 Wendelstein befindet wird es auch wieder eine Gastro Meile geben. Grill Action mit Bratwurtsweggla, Bier/Radler (Schanzenbräu) und jede Menge Softdrinks  den neben der ganzen Action braucht so mancher Zuschauer so wie Rider auch mal was kühles zu trinken oder zu essen.

Und was darf natürlich nicht fehlen? Ganz klar, TX-Sports werden auch einen Stopp mit ihrem fetten, neuen Anhänger einlegen und euch wieder einen Mega Special Sale bieten. Doch nicht nur das auch Turbokolor, Baddery und BMX-Stuff werden Stände vor Ort haben und ihr dürft sicher sein, dass jeder Schnäppchenjäger auf seine Kosten kommen wird.

Ihr wollt es familienfreundlich? Kein Ding. Neben einer Autogrammstunde der Profifahrerund dem Brutal Knack Modell Kittie Sparrow wird es auch ein Trampolin und andere Kinderattraktionen geben.

veröffentlicht am 09.07.2011

Bald gibts noch mehr Bilder von den BMX Masters 2011 in Köln.  Foto: Martin Ohliger
BMX

BMX Masters 2011: Bilder und Ergebnisse aus Köln!

Die BMX Masters 2011 in Köln sind das BMX Highlight des Jahres. Wir waren natürlich mit einem eigenen Stand vor Ort. Unsere Fotografen haben fette Bildergalerien für Euch zusammengestellt.

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz