Vienna Air King 2013:
Trickfest mit Starbesetzung

Nachdem beim Teva Slopestyle endlich die ersten Punkte für die FMB World Tour 2013 vergeben wurden, fliegt die MTB-Freestyle Elite nun durch Wien.

Vienna Air King.  Foto: Ale DiLulloDa die beiden ersten Contests der FMB World Tour 2013 den widrigen Wetterbedingungen zum Opfer fielen, durften die Rider am 28. März in Neuseeland beim Teva Slopestyle endlich die ersten Punkte zu holen. Bereits eine Woche später steigt nun mit dem Vienna Air King 2013 der erste Contest auf europäischem Boden.

Teva Slopestyle: Results

Vienna Air King.  Foto: Bartel WollinskiIn diesem Jahr hatte das Teva Slopestyle im neuseeländischen Queenstown zum ersten Mal den Silber-Status der FMB World Tour. Bei den Profis setzte sich der Brite Sam Pilgrim durch und sicherte sich die 3.000 Dollar Preisgeld. Auf dem zweiten Platz landete der Tscheche Tomas Zejda vor dem Local Conor McFarlane.

Vienna Air King 2013: 10.000 Euro Preisgeld

Unter Aufsicht von Kursbauer Andi Brewi verwandelte sich der Wiener Rathausplatz in den vergangenen Wochen erneut in einen Dirt-Spielplatz für einige der besten Slopestyle-Mountainbiker der Welt. Am 7. April kämpfen hier 20 eingeladene und 50 vorqualifizierte Rider um insgesamt 10.000 Euro Preisgeld.

Vienna Air King.  Foto: Ale DiLulloAber auch am Tag zuvor geht es beim Vienna Air King schon zur Sache: Beim Best Trick Contests werden Martin Söderström, Thomas Genon, Sam Reynolds und Co zeigen, was sie über den Winter an neuen Tricks einstudiert haben.

Für alle die es am 6. und 7. April nicht in die österreichische Landeshauptstadt schaffen, gibt es einen Livestream vom Vienna Air King 2013.

Vienna Air King 2013: Timetable

Samstag 6. April

10:00 - 13:00 Training
11:00 – 11:15 Eröffnung ARGUS BIKE FESTIVAL
13:30 – 14:00 Warm up Qualifikation
14:00 - 16:00 Qualifikation “VIENNA AIR KING”
16:15 - 17:15 Panasonic-Best-Trick-Competition
ca. 21:00 After Contest Party in der Discothek “U4”

Sonntag 7. April

10:00 - 13:00 Training 
14:00 – 14:30 Warm up Finale
14:30 – 16:00 Finale “VIENNA AIR KING”
16:15 Siegerehrung “VIENNA AIR KING”

veröffentlicht am 03.04.2013

White Style Leogang 2013.  Foto: Christoph Laue
Bike

White Style 2013: Trickfeuerwerk im Bikepark Leogang

Aufgrund widriger Wetterverhältnissen musste das Finale des White Styles in Leogang kurzerhand in eine Best-Trick-Jam-Session verwandelt werden. Am 1. Februar wurden so einige der derzeit radikalsten Jumps in den Schnee gezaubert.

Vienna Air King.  Foto: Ale DiLullo
MTB

Vienna Air King 2013: Freestyle-MTB auf dem Rathausplatz

Mit Martin Söderström und Thomas Genon haben zwei der besten Freestyle-Mountainbiker des letzten Jahres ihren Start beim Vienna Air King 2013 angekündigt.

Andreu Lacondeguy Down Under.  Foto: Nick Pescetto
MTB

Andreu Lacondeguy Down Under

Checkt das neue Video des kanadischen Mountainbike Pros Andreu Lacondeguy!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz