Urban Bike Challenge 2011:
Dominic Amberger berichtet

Dominic Amberger war bei einem weiteren Stopp der FMB World Tour 2011 am Start. Für FUNSPORTING berichtet er von der Urban Bike Challenge, die im Rahmen des KitzAlpBike Festival 2011 ausgetragen wurde.

 Foto: G. SchöllhornAm Donnerstag, den 30. Juni 2011 fand in Westendorf/Kitzbühel ein weiterer Stopp der FMB World Tour statt. Die Urban Bike Challenge (FMB World Tour Bronze Event) beim KitzAlpBike Festival 2011 wurde an einem Tag komplett durchgezogen, mit Aufbau des Kurses, Training, Quali und Finale bis in die Nacht mit Flutlicht.

Das war vom Veranstalter eine kleine Meisterleistung - noch dazu da das Wetter am Donnerstag morgen überhaupt nicht mitspielte und die Baggerarbeiten nochmals für ein paar Stunden abgebrochen werden mussten. Der Kurs bestand aus einem Start Drop, einer push Welle, darauf der Dirt Jump und eine Quarter zum Abschluss.

 Foto: G. SchöllhornDie Urban Bike Challenge wurde sehr gut angenommen und die vielen Zuschauer pushten uns zusätzlich. Unser Training begann um 20 Uhr und die Stimmung unter uns Fahrern war spitze und wir konnten eine super Session fahren. Im Quali hatten wir vier Runs, die besten zwei Runs zählten und zwei wurden gestrichen. Nach der Quali fuhren wir noch eine Quarter Session für die Zuschauer, bis das Ergebnis nach der Quali feststand. Das Finale war dann erst ab 21:30 Uhr mit Flutlicht bis 22:30 Uhr.

Ergebnis Urban Bike Challenge:

 Foto: G. Schöllhorn1. Niki Leitner
2. Tomas Zejda
3. Clemens Kaudela

Die Ridersparty war auch sehr entspannt also after all ein schöner Tag mit super Unterstützung vom Veranstalter. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung nächstes Jahr 2012.

Freeride 4 Life,

euer Dominic

veröffentlicht am 03.07.2011
Bildergalerie

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz