MTB-Weltmeisterschaft zurück in Österreich:

Im Rahmen des UCI Mountainbike World Cups wird in Saalfelden Leogang wie schon im Vorjahr der Weltmeistertitel im 4 Cross vergeben.

MTB Weltmeisterschaft 2012.  Foto: Ale DiLulloWährend der Downhill Europacup in Frankreich auf die Zielgerade einbiegt, rückt auch das UCI MTB World Cup Finale in Österreich immer näher: Vom 19. bis 22. September steigt in Saalfelden Leogang allerdings nicht nur der letzte World Cup des Jahres, sondern es geht auch um den Weltmeistertitel im Four Cross.

Weltmeisterschaft zurück in Leogang

Spätestens seit der erfolgreichen Austragung der UCI Mountainbike & Trials Weltmeisterschaft im Vorjahr, gilt Saalfelden Leogang als eines der besten Mountainbike-Reviere in Europa. Neben der spannenden Action auf dem Bike sorgen in Österreich aber auch eine große Expo Area und Sideevents für Unterhaltung bei den Zuschauern.

MTB Weltmeisterschaft 2012.  Foto: Ale DiLulloMit Rachel und Gee Atherton starten zwei Geschwister als Favoriten in den finalen UCI MTB World Cup 2013: Während Rachel in der Gesamtwertung der Ladies die Nase vorn hat, liegt Gee bei den Herren souverän in Fürhung.

Das Highlight in Leogang wird aber sicherlich die Fourcross Weltmeisterschaft sein: Nach dem Qualifying am Freitag, wird hier am Samstag der neue Weltmeister gekürt. Unter den 120 bisher gemeldeten Ridern ist mit Scott Beaumont auch der Führende des 4X World Cups.

Weitere Infos findet ihr auf der Website des UCI MTB Downhill World Cup Saalfelden Leogang 2013.

veröffentlicht am 06.09.2013

Roger Rinderknecht geht vor Michael Mechura ins Ziel.  Foto: le Di Lullo
MTB

Schweizer Erfolg im Bikercross bei der UCI Mountainbike WM in Leogang 2012

Zum Abschluss seiner langen Karriere konnte der Schweizer Roger Rinderknecht im österreichischen Saalfelden Leogang seinen bis dato größten Erfolg feiern.

UCI Mountainbike WM Leogang Cross Country.  Foto: Ale DiLullo
MTB

UCI Mountainbike WM Leogang 2012: Harte Bedingungen beim Cross Country

Stürze und ungewollte Ausflüge in den Schlamm gehörten für die Teilnehmer der UCI Mountainbike WM am 8. September 2012 zur Tagesordnung: Die schwierigen Bedingungen der anspruchsvollen Strecke sorgte für einigen Überraschungen auf dem Siegerpodest.

UCI MTB Downhill-Worldcup Hafjell.  Foto: Sven Martin
MTB

UCI MTB Downhill Worldcup Hafjell 2012: Wer holte sich den Gesamtsieg?

Saisonfinale bei den Downhill-Mountainbikern: Am 15. September bot sich den besten Downhill-Ridern die letzte Gelegenheit, begehrte Worldcup-Punkte zu ergattern. Wer konnte sich im norwegischen Hafjell die Titel des Downhill Worldcups 2012 sichern?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz