Nissan UCI MTB World Cup: Jared Graves gewinnt 4-Cross
Der Australier Jared Graves konnte bei dem UCI World Cup in Houffalize seinen Sieg von Pietermaritzburg wiederholen. Souverän gewann er das Finale vor Dan Atherton (GBR) und Roger Rinderknecht (SUI).
Der Schweizer Roger Rinderknecht startet zu Beginn der neuen Mountainbike 4X-Saison richtig durch: Nach einem vierten Platz beim ersten UCI Worldcup in Pietermartizburg (SA) steigerte sich Roger in seiner Leistung und erkämpfte am vergangenen Wochenende beim zweiten Worldcup in Houffalize (BEL) Platz 3. Nur der Zweitplatzierte Dan Atherton (GBR) und der Gewinner Jared Graves (AUS) waren schneller als der amtierende Vizeweltmeister im 4X. In der UCI-Worldcup-Gesamtwertung liegt Roger nun auf Platz zwei.
Roger lag die 460 Meter lange 4X-Strecke in Houffalize und der Schweizer sicherte sich mit nur 0,02 Sekunden Abstand zu dem Zeitschnellsten Jared Graves seinen Einzug in die Finals. Die Semifinals dominierte Roger klar: Joost Wichman (NED), Michael Deldycke (FRA) und Kamil Tatarkovic (CZE) konnten den GT-Teamfahrer, welcher direkt nach dem Start auf Position eins geschossen war, im Rennverlauf nicht mehr einholen.
Im großen Finale hieß es für Roger Rinderknecht den drei großen Namen der 4X-Szene entgegenzutreten: Dan Atherton, Joost Wichman und Jared Graves. Roger erwischte einen guten Start und konnte sich auf Position Zwei hinter Jared einreihen. Unter Applaus der Fans gaben die vier Finalisten alles. Dan Atherton nutzte in der ersten Kurve seine Chance und zog auf der Innenseite an Roger vorbei. Die erste Kurve sollte auch der spannendste Teilabschnitt bleiben. Das Starterfeld blieb zwar über das gesamte Finale hinweg kompakt beieinander, Überholversuche blieben jedoch aus und die Rangfolge damit gleich.
Roger ist nach den ersten beiden MTB Worldcups optimistisch: "Mit meinem vierten Platz beim Saisonauftakt in Pietermartizburg und jetzt dem dritten Platz hier in Belgien zeigt meine Leistungskurve kontinuierlich nach oben. Jared ist der härteste Konkurrent, da er wirklich top fit und extrem schnell ist. Jedoch zeigen die 0,02 Sekunden Abstand aus dem Qualifying, dass ich definitiv noch ein Wörtchen mitzureden habe. Mal schauen, wie es beim nächsten Worldcup in Andorra laufen wird. Ich bin zuversichtlich und freue mich schon jetzt auf das nächste Rennen".
Hier gibts die Video Highlights vom UCI MTB WorldCup in Houffalize
Die Ergebnisse im Überblick:
Top 5 des UCI Worldcup in Houffalize:
Platz
1 Jared GRAVES AUS Yeti
2 Dan ATHERTON GBR Commencal
3 Roger RINDERKNECHT SUI GT
4 Joost WICHMAN NED Giant
5 Romain SALADINI FRA Sunn
Top 5 der UCI Worldcup Gesamtwertung:
Platz
1 Jared GRAVES AUS Yeti
2 Roger RINDERKNECHT SUI GT
3 Dan ATHERTON GBR Commencal
4 Michal PROKOP CZE Author
5 Romain SALADINI FRA Sunn
|
|
Münchens Mountainbiker demonstrieren gegen Schließung der Isartrails
Am Samstag den 25. April 2009 versammeln sich die Münchner Mountainbiker am Marienplatz, um unter der Parole „Open Trails“ für mehr Unterstützung der Mountainbiker im Großraum München zu kämpfen.
Amir Kabbani Überraschungssieger bei Extreme Playgrounds in Duisburg!
Der 19-jährige Mountainbiker Amir Kabbani aus München sorgte mit seinem ersten Platz im Mountainbike Slopestyle bei den T-Mobile Extreme Playgrounds in Duisburg für die Sensation des Tages. US-Profi Rob Darden holte den Sieg im BMX Dirt Jump.
Mountainbike Videos
Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.
Schon gesehen? Shorts: Light Big Ben Short black
Aus unserem Shop: und vieles mehr...
Gewinne den etnies Sheckler 6!
Gewinne mit etnies und FUNSPORTING den neuen Sneaker von Ryan Sheckler: Den Sheckler6!
Jetzt teilnehmen!
Praktikum bei uns!
FUNSPORTING sucht Praktikant/innen! Bewirb Dich jetzt für ein Praktikum in unserer Online Redaktion und starte Deine Karriere im Funsport-Business!
Alle Infos zum Praktikum...
10 Euro Gutschein sichern!
Das Shock Shirt!
Surfen in Portugal
Jetzt die letzten Sonnenstrahlen tanken bei einem unvergesslichen Surfurlaub in Portugal! Buchbar den ganzen Winter! Frühbucherrabatt von 10% sichern!
Surfcamps in Frankreich & Portugal
- Surfcamp Portugal
- Surfvilla Moliets, Frankreich
- Surfcamp Moliets, Frankreich
- Surfcamp Carcans Plage, Frankreich
- Surfcamp Le Pin Sec, Frankreich
- Surfcamp Soulac Sur Mer, Frankreich
Bike Specials
BMX Videos
Mountainbike Videos
FMX Videos
Newsletter
Bestellen/Abbestellen...
BMX, MTB und FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!
BMX Links
MTB Links
FMX Links
Trag Deine Webseite ein!
Radsportbekleidung
Laufräder MTB
Mountainbike Laufräder!
Laufräder Rennrad
Laufräder fürs Rennrad
Laufräder Rennrad
Laufräder fürs Rennrad
BMX Bike Shop
BMX Bikes Online Shop
Unsere Autoren
Ihr möchtet gern wissen, wer hinter FUNSPORTING steckt? Hier erfahrt Ihr, welche Experten regelmäßig für uns berichten.
Die FUNSPORTING Autoren...
BEACH-VOLLEYBALL BMX CLIMBING EXTREMSPORT FREESTYLE MOTOCROSS FREESKI KITESURFEN MOUNTAINBIKE PAINTBALL PARKOUR RUNNING STAND UP PADDLINGSLACKLINING SNOWBOARDEN SKATEBOARDEN SURFEN STREETWEAR TRIATHLON Mountainboarden DOWNHILL WAKEBOARDEN TRENDSPORT Online Shops
Archiv
Gutschein Aktion!




Hol Dir jetzt Deinen 10 Euro Gutschein für Deutschlands Sport- und Outdoorshoppingclub Nr. 1 mit bis zu 70% Rabatt!
Das Warten hat ein Ende! Das Shock Shirt in der Limited FUNSPORTING Edition ist zurück! 
