Telekom Local Support Street Challenge:
2010 in neuer Location

Die Wicked Woods Bike-Halle in Wupepertal hat mit ihren Obstacles Einges zu bieten. Und am 2. Oktober noch mehr als sonst. Dann findet dort nämlich erstmals die Local Support Street Challenge statt. Supporte deinen Homespot. Es lohnt sich!

Telekom Local Support Street Challenge 2010.  Foto: David Ulrich Ein Ende ist auch immer ein neuer Anfang. Nachdem die Tretlagerhalle in Emmering Anfang des Jahres die Tore schließen musste, findet die mittlerweile vierte Telekom Local Support Street Challenge erstmalig in einer anderen Location statt.

Neuer Gastgeber ist die Wicked Woods Halle in Wuppertal, die mit ihren unzähligen Obstacles aber ebenso perfekte Voraussetzungen für einen tollen Contest bietet. Markiere dir also den 2. Oktober 2010 schon einmal dick im Kalender!

Außer der Location hat sich aber nichts geändert. In Amateur- und Profiklasse gehen wieder zwei Fahrer in einem Team an den Start. Man darf gespannt sein, welches Duo die schönsten Trains und die synchronsten Liptricks raushaut! Um die Judges zu überzeugen, sind also nicht nur dicke Tricks sondern auch Kreativität und Teamgeist gefragt.

Auf die beiden Teams, die den besten Mix finden, wartet dann finanzielle Unterstützung für den Heimatspot in Höhe von 3.500 Euro in der Pro-Klasse, beziehungsweise 2.000 Euro in der AmateurKlasse. Löcher im Belag, dem Hallendach oder der Vereinskasse? Der Spot Support kann je nach Bedarf eingesetzt werden – die Gewinner entscheiden.

Auf die zweiten und dritten Sieger warten Mini-Spot Support sowie jede Menge Stuff von Pro-tec, dem Fiat Freestyle Team, Felt Bikes und dem The Local Face Shop aus Wuppertal.

Telekom Local Support Street Challenge 2010.  Foto: David Ulrich Die Local Support Street Challenge ist auch wieder die einzige Möglichkeit sich für die Telekom Extreme Playgrounds am 5. Dezember 2010 in Berlin zu qualifizieren. Vier Plätze im mit internationalen Superpros besetzten Starterfeld sind zu vergeben.

Der beste Amateur und die drei besten Profis des Tages dürfen dann die Reise nach Berlin antreten und ihr Glück gegen Fahrer wie den Vorjahressieger Harry Main oder Dennis Enarson versuchen.

Das kostenlose Rider’s BBQ und der bei Reparaturbedarf bereit stehende Service Van, der freie Eintritt und die nicht vorhandene Startgebühr runden das Gesamtpaket ab. Das sollten nun aber wirklich genug gute Gründe sein, um am 2. Oktober die Reise zur Telekom Local Support Street Challenge nach Wuppertal anzutreten!

Die Location steht, die Preise sind klar und der Grill ist auch schon (fast) heiß! Alles was noch fehlt sind Du und dein Rad! Du weißt was zu tun ist!

veröffentlicht am 18.09.2010

Bike

Eurobike 2010 in Friedrichshafen: Das sind die Fahrradtrends 2011

Das Eurobike 2010 ist eine Messe, bei der die Fahrradtrends 2011 schon vorab vorgestellt werden. Was erwartet die Szene für innovative Neuerungen?

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz