Local Support Miniramp Challenge in Riedstadt:
Das Ticket nach Hamburg

Bei der diesjährigen Telekom Local Support Miniramp Challenge bekamen die Zuschauer so einiges geboten. Der BMX-Contest war dieses Wochenende ein Event der Extraklasse, sodass auch die Sieger genügend Gründe hatten sich zu freuen.

Nicky van der Veen.  Foto: David UlrichEin Trick folgte bei der Telekom Local Support Miniramp Challenge in Riedstadt auf den nächsten und die Zuschauer kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sie waren überwältigt und klatschten ununterbrochen, denn die Tricks wurden im Sekundentakt gezeigt.

Die Fahrer pushten sich gegenseitig auf ein sehr hohes Niveau und griffen ganz tief in die Trickkiste. Es ging für sie neben den Siegerplätzen ganz besonders um die Qualifikation für die Telekom Extrem Playgrounds am 28.08.2011 in Hamburg.

Markus Reuss.  Foto: David UlrichNur zwei Quarterpipes und eine Spine - bescheiden und dennoch überwältigend. Daran sind die Teilnehmer nicht ganz unschuldig. Beim BMX-Contest in der KDL-Halle in Riedstadt war wirklich alles dabei. Während der Runs waren die Zuschauer ganz aus dem Häuschen, denn die Amateure sowie auch die Profis gaben alles.

Besonders glücklich schätzen konnte sich Maarten Knipp aus Wuppertal. Er sicherte sich als bester Amateur neben unzähligen Sachpreisen und einem Pokal vor allem die Wildcard für die Telekom Extrem Playgrounds in Hamburg. Für den 20-Jährigen wird dieser Tag wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Für ein weiteres Highlights sorgte der erst 13-jährige Felix Prangenberg, der sich den dritten Platz hinter Jan Mihaly sicherte.

Daniel Tünte.  Foto: David UlrichNach einem aufregenden und spannenden Finale, indem die Karten nochmals völlig neu gemischt wurden, konnte Daniel Tünte als Sieger aus diesem Contest gehen. Mit Tricks wie Decade Airs und Backflip to Fakie sicherte er sich den ersten Platz vor Markus Reuss und Adrian Warnken. Die drei haben nicht nur ein Travel Budget von 800 Euro gewonnen, sondern können sich ebenfalls über die Qualifikation für die Telekom Extrem Playgrounds freuen.

veröffentlicht am 01.08.2011

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz