Telekom Local Support Dirt Challenge:
2011 wieder in Mainz

Fast wäre die Telekom Local Support Dirt Challenge ins Wasser gefallen. Es gab Probleme mit der Location. Zum Glück kamen die Locals aus Mainz mit einer rettenden Idee. Alle Infos zum Auftakt der Telekom Local Support Saison 2011 gibts hier.

Telekom Local Support Dirt Challenge 2011 wieder in Mainz.  Foto: David UllrichDer Startschuss für die Telekom Local Support Saison 2011 fällt auch dieses Jahr in Mainz, wenn sich die besten BMXer und Mountainbiker Deutschlands zum Stelldichein auf den Indoor-Hügeln der Halle fünf einfinden.

Bei der Telekom Local Support Dirt Challenge geht es wieder um fette Preise, die Qualifikation für die Telekom Extreme Playgrounds in Duisburg und natürlich jede Menge Spaß auf und neben dem Rad!

Telekom Local Support Dirt Challenge 2011 wieder in Mainz.  Foto: David Ullrich„Zuerst die schlechte!“ heißt es immer, wenn man die Wahl zwischen einer guten und einer weniger guten Nachricht hat. Und so soll es auch hier sein: Die schlechte Nachricht ist, dass die neue DirtFabrik, die dieses Jahr als Location für die Telekom Local Support Dirt Challenge dienen sollte, leider aufgrund von Problemen mit Nutzungsgenehmigungen der benachbarten Gebäude nicht eröffnet werden kann.

„Hmmm, und die gute?“ Erfreulicherweise hat die Halle fünf in Mainz, deren Schließung bereits für Ende 2010 prognostiziert wurde, noch immer geöffnet! Die Indoor Trails sind also noch eine Zeit lang nutzbar und so haben sich die Locals kurzerhand bereit erklärt, erneut Gastgeber der Telekom Local Support Dirt Challenge zu sein.

Telekom Local Support Dirt Challenge 2011 wieder in Mainz.  Foto: David UllrichDoch während die Location altbewährt ist, gibt es ein paar Änderungen beim Contest selbst. Im mittlerweile fünften Jahr der Telekom Local Support Challenges wird es kein Team-Format mehr geben! Alle fahren zusammen, aber jeder für sich allein!

Weitere Neuerung gibt es bei den Preisen: Der Spot Support wird in diesem Jahr anderweitig vergeben, damit auch Spots eine Chance auf die finanzielle Unterstützung haben, deren Locals aufgrund schlechter Bedingungen eben noch nicht zu den Top-Fahrern in Deutschland gehören. Aber mehr dazu an anderer Stelle!

Telekom Local Support Dirt Challenge 2011 wieder in Mainz.  Foto: David UllrichTolle Preise gibt es natürlich trotzdem! Während bei den Amateuren Stuff von Pro-tec, dem Fiat Freestyle Team, dem The Local Face Shop, Felt Bikes und Odi wartet, geht es bei den Profis um Travel Budget im Wert von 1.600 Euro. Manche Dinge ändern sich jedoch nicht, und das ist auch gut so!

Natürlich geht es auch dieses Jahr bei der Telekom Local Support Dirt Challenge wieder um die begehrten Plätze im mit internationalen Spitzenfahrern besetzten Starterfeld der Telekom Extreme Playgrounds. Die jeweils drei erstplatzierten Profis und der beste Amateur auf 20“ und 26“ qualifizieren sich direkt für den Dirt Jump und Slopestyle Contest am 17. April in der Kraftzentrale im Duisburger Landschaftspark.

Dort warten dann nicht nur knapp 5.000 Zuschauer, sondern auch Fahrer wie Anthony Napolitan, Corey Bohan oder Sam Pilgrim. Ebenfalls gleich geblieben ist das Rundum-Sorglos-Paket: Der Telekom Local Support Service Van hilft bei Schäden am Rad, das kostenlose Rider’s BBQ gibt neue Energie, eine Startgebühr gibt es nicht und der Eintritt ist auch frei!

Viele gute Gründe also, sich auf den Weg nach Mainz zu machen. Aber Achtung: Erfahrungsgemäß sind die Startplätze schnell weg. Melde dich also schnell an!

veröffentlicht am 24.01.2011

Telekom Extreme Playgrounds.  Foto: Sascha Jurek/ Funsporting
BMX

Telekom Extreme Playgrounds 2011: Jubiläumsjahr in Duisburg

Das Jubiläum der Telekom Extreme Playgrounds in Duisburg hat es in sich! Amir kabbani aus München wird mit seinem MTB an den Start gehen, außerdem hat sich der BMX Dirt World Champion angekündigt und auch der erste Live-Act wurde bestätigt.

Julien Camellini in Pila 2010.  Foto: Thomas Dietze
MTB

iXS Events 2011: Alle Infos, alle Contests

Dass die iXS Saison schon näher ist, als manche für möglich halten, beweist der iXS Rennkalender. Hier bekommt ihr alle Infos, alle Termine und alle Tourstopps der iXS Gravity Events des Jahres 2011.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz