Telekom Extreme Playgrounds:
Neues Setup für Berlin!

Gerade flatterte die Meldung ins Haus, dass die Baumeister der Telekom Extreme Playgrounds am 20. November 2011 Großes vorhaben: Ein komplett neues Setup wird verbaut! Für den großen Street-Parcour muss die Vert-Ramp aber leider weichen.

Telekom Extreme Playgrounds Berlin 2011.  Foto: Stev BonhageInternationale Street-Pros werden am 20. November ihr Können beweisen. Bei den BMXern ist auch der Deutsche Daniel Tünte, der bereits bei den Telekom Extreme Playgrounds in Hamburg den zweiten Platz erreichen konnte, der Sieger aus Hamburg Marc Webb und der Überflieger Maddog mit am Start. Die Starterliste der Skateboarder wurde in den letzten Tagen noch um die großen Namen Greg Lutzka und ShaneO'neill erweitert.

In wenigen Wochen steigen die Telekom Extreme Playgrounds 2011 im Berliner Velodrom, und die Zuschauer dürfen einiges erwarten. Das Setup wurde komplett überarbeitet und es soll eine einzigartige Mischung für BMXer sowie für Skateboarder geplant worden sein.

Die klassischen Street-Elemente wie Spine und Jump Box sind natürlich geblieben, und auch in diesem Jahr können Pro-BMXer wie Brett „Maddog“ Banasiewicz die integrierte Miniramp rocken! Jeder Teilnehmer der Extreme Playgrounds hat hier die Möglichkeit, individuell auf den unterschiedlichen Lines und Obstacles zu tricken und nach seinen persönlichen Stärken zu fahren. 

Telekom Extreme Playgrounds Berlin 2011.  Foto: telekom-playgrounds.deEin internationaler BMX Contest, das einzige World Cup Skateboarding Event auf deutschem Boden, und alles mit größerem Parcours und besseren Lines für beide Sportarten! Was will man mehr?

Ein kleiner Wehmutstropfen bleibt jedoch: Da kein Platz mehr für die Halfpipe vorhanden war, fällt auch der damit verbundene Vert-Contest ins Wasser. 

Telekom Extreme Playgrounds Berlin 2011.  Foto: Stev BonhageAlle Informationen über die Extreme Playgrounds hat euch FUNSPORTING exlusiv in einem Special zusammengefasst.

FUNSPORTING ist offizieller Medienpartner der Telekom Extreme Playgrounds 2011.

veröffentlicht am 21.10.2011

BMX

BMX King of Berlin 2011 auf der YOU gekrönt

Am Wochenende fand der BMX King of Berlin Contest, auf Europas größter Jugendmesse YOU, statt. 140.000 Besucher und mitten drin der BMX Contest, der 22 Fahrer aus ganz Deutschland und Österreich mit 4000 Euro Preisgeld anlockte. Bilder sagen mehr als tausend Worte: zieht euch unser Video rein!

Telekom Extreme Playgrounds 2011 Berlin.   Foto: Stev Bonhage
BMX

Telekom Extreme Playgrounds 2011: Finale in Berlin mit Starfaktor

Der nächste Rutsch an Fahrern für die Telekom Extreme Playgrounds am 20. November im Berliner Velodrom ist bestätigt. Zahlreiche große Namen sind vertreten...

Local Support Challenge 2011: Ergebnisse aus Ulm.  Foto: David Ulrich
BMX

Local Support Challenge 2011 in Ulm: Wer fährt nach Berlin?

Den Zuschauern wurde in der Ulmer Reithalle am 8. Oktober eine unglaubliche Darbietung an Tricks geboten. Die Local Support Challenge 2011 bot den BMXern die letzte Chance sich einen der begehrten Startplätze für die Telekom Extrem Playgrounds in Berlin zu sichern.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz