Dieckmann und Forstreuter erkunden Norwegens schönste Trails:

Unter dem Arbeitstitel "Project Scout" sind die beiden Mountainbike Pros, Carlo Dieckmann und Josha Forstreuter, Anfang Juli für eine Woche nach Norwegen geflogen. Ihre Mission: Die Suche nach neuen, unberührten Trails. Die schönsten Eindrücke haben die Beiden in einem Video und einer wunderschönen Fotostrecke festgehalten.

 Die Intention, welche hinter der Mission "Project Scout" stand, fasst Carlo Dieckmann in folgende Worte:
"Seit dem ich Mountainbike fahre ist die Suche nach neuen Trails eine grundlegende Sache des Sports. Ich bin schon in vielen Ländern mit dem Bike unterwegs gewesen, aber Norwegen hat mich ganz besonders beeindruckt. Die Natur ist einfach überwältigend und das Gleiche kann man auch über die Spots sagen. 

 Während der Woche in Norwegen war unsere Basis in Hafjell, welches knapp 3 Stunden nördlich von Oslo liegt. Der Park in Hafjell ist vielleicht einigen durch den Contest "Anti days of Thunder" bekannt, aber darüber hinaus gab es noch viel mehr zu entdecken. Mit der Hilfe unseres Freundes Mads Andre Haugen hatten wird die Möglichkeit alle Local-Trails zu fahren und vor allem auch den Trailchef des Parks "Snorre" kennenzulernen. Das Team in Hafjell ist hochmotiviert, es gibt eine junge Szene und entsprechend gut ist die Qualität der Strecken. Die Trails sind einfach so vielseitig und können mit den Parks aus Übersee definitiv mithalten. Ich bin einfach überrascht, was es für gute und noch unbekannte Spots in Europe gibt". 

 

veröffentlicht am 15.09.2011
Bildergalerie

 Foto: Julian Schiemann www.redconcept-media.com
MTB

Nürnberger Red Bull District Ride begeistert 75.000 Fans

Sam Pilgrim macht das Rennen! Mit einem Feuerwerk an ausgefallenen Tricks in Style, Kreativität und Technik, sprang der Brite aufs Siegerpodium. Auch die Deutschen hauten ordentlich was raus. Ihr könnt jetzt ein exklusives T-Shirt mit Autogrammen bei uns gewinnen!

MTB

May ist Schnellster beim Swiss Downhill Cup 2011 in Disentis

Nachdem der iXS Swiss Downhill Cup vor drei Wochen erstmalig in Anzère/Wallis stattgefunden hat und für viel Begeisterung sorgte, stand nun ein weiterer neuer Veranstaltungsort auf dem Programm. Doch der Strecke in Disentis konnten viele der knapp 200 Teilnehmer aus 12 Nationen nichs abgewinnen.

BMX

Extrem entspannte BMX und MTB Session in München - EX&HOP 2011

Die gesamte Süddeutsche Street-Elite ist zum Pflichttermin aufgetaucht – darunter Andi Wohnig von der Beer Unit Regensburg, der gleich mal den Best Trick- und den Bunny Hop Contest eingepackt hat.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz