TUS Borth Verein jetzt mit der Abteilung BMX & Mountainbike:

Am 26. Februar wird der erste Spatenstich getan. Dann entsteht die Strecke für die neu gegründeten BMX & Mountainbike Abteilung des TUS Borth e.V. Der Verein hofft auf große Beteiligung der Mitglieder und allen, die es werden möchten.

TUS Borth jetzt mit der Abteilung BMX & Mountainbike.  Foto: VeranstalterAm vergangenen Samstag, dem 12. Februar 11, gründete der TUS Borth 71 e.V. die Abteilung BMX & Mountainbike. Zur Gründungsversammlung erschienen viele interessierte Jugendliche und Eltern. Alle Ämter der neuen Abteilung wurden besetzt und eine Menge Ideen zum Ausbau der neuen BMX- und MTB Strecke zusammengetragen.

Es schien ganz so, als würde die Idee des TUS Borths genau ins Schwarze treffen. Die zahlreich erschienenen Youngsters aus Rheinberg und Umgebung, brachten sich gerade in die Diskussion rund um den Streckenaufbau, mit vielen Ideen ein.

Der Großteil der Erschienenen ist bisher kein Mitglied des TUS Borths, was den Verein nun hoffen lässt, durch diese Abteilung eine Menge neuer Mitglieder gewinnen zu können. Im Laufe der nächsten Woche erhält die neue BMX & MTB Abteilung professionelle Hilfe von dem BMX Profi Benny Paulsen aus Moers, der bereits in ganz Europa Strecken dieser Art erbaut hat.

TUS Borth jetzt mit der Abteilung BMX & Mountainbike.  Foto: VeranstalterWenn alles glatt läuft, soll die geplante Strecke, die aus drei verschieden schweren Spuren bestehen soll, dann mit einem Contest/Wettbewerb im Mai eröffnet werden. Der erste Spartenstich wird am Samstag, dem 26. Februar, getan. Für diesen Samstag ist der erste Arbeitseinsatz geplant, an dem zunächst kleine Sträucher entfernt werden müssen, der kaputte Zaun geflickt wird und eine bestehende Wasserleitung freigelegt werden muss.

Der Verien hofft an diesem Tag auf die tatkräftige Unterstützung aller Gründungsmitglieder und auf die helfenden Hände weiterer Interessierter. Nach diesem Arbeitstag wird dann mit dem eigentlichen Streckenbau begonnen.

Bei der Gründungsversammlung konnten alle Ämter bekleidet werden. Den ersten Vorsitz für die neue Abteilung übernimmt Manuela Bechert. Als Stellvertreter fungiert Dirk Füten und die Aufgaben der Kassiererin übernimmt Kathrin Bogotz. Des Weiteren wurden Christian Kühn und Paul Spikker zu den Jugendsprechern gewählt.

Für die Sommerferien ist bereits ein BMX & MTB Jugendcamp für Kinder zwischen neun und 15 Jahren in Moers fest geplant. Dieses findet vom 3. bis 7. August statt. Drei professionelle Fahrer werden hier als Trainer fungieren. Untergebracht ist die Gruppe im Naturfreundehaus Moers.

Infos und Anmeldung hierzu gibt es unter  manu.bechert@freestyleyourlife.com

veröffentlicht am 16.02.2011

Local Support Dirt Challenge in Mainz.  Foto: Veranstalter
Bike

Dirt Challenge: Vorbereitungen in Mainz in vollem Gange

Die Hügel werden gerade noch auf Vordermann gebracht, die Starterlisten sind gut gefüllt und der Sekt ist auch schon kalt gestellt. Grund dafür ist die Local Support Dirt Challenge, die am 19. Februar 2011 in Mainz stattfinden wird.

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz