Anmeldestart für den Rocky Mountain Bike Marathon:

Ab sofort können sich die Mountainbike-Fans sowohl für den Rocky Mountain Bike Marathon Garda Trentino anmelden, als auch für die Gesamtserie, bestehend aus Riva del Garda, Willingen, Bad Goisern und Seiffen.

Rocky Mountain Days.  Foto: VeranstalterDer Rocky Mountain Bike Marathon ist auch 2009 das Highlight im Rahmen des 16. Sympatex Bike Festival Garda Trentino (30. April bis 3. Mai 2009). Im vergangenen Jahr starteten knapp 2.000 Biker in Riva del Garda und waren begeistert von der Strecke sowie von der Atmosphäre im Start- und Zielbereich. Im kommenden Jahr bietet der Veranstalter erstmals allen Einsteigern die Möglichkeit, auf der neuen Ronda Facile echte Marathon-Luft zu schnuppern.

Da wird bei allen Marathon-Einsteigern die Vorfreude auf das 16. Sympatex Bike Festival Garda Trentino besonders groß sein. Erstmals wird der Rocky Mountain Bike Marathon um eine weitere Runde speziell für unerfahrene Marathon-Neulinge und Familien erweitert. Neben der Ronda Picola (55,2 Kilometer /1700 Höhenmeter), der Ronda Grande (88,3 Kilometer / 2792 Höhenmeter) und der Ronda Extrema (106,9 Kilometer / 3581 Höhenmeter) weist die neue Ronda Facile nur eine Distanz von circa 24 Kilometern und knapp 500 Höhenmeter auf. Der Local und Strecken-Organisator Mauro Viola hat diese Runde aufgrund der großen Nachfrage neu kreiert.

Der Startschuss für die Schnupperrunde fällt am Samstag, den 2.Mai 2009. Im Gegensatz zu den anderen drei Distanzen, bei denen die Fahrer noch während des Wettkampfes von der einen in die andere Rundenwertung wechseln können, müssen sich die Teilnehmer der Ronda Facile vorab auf diese eine Runde festlegen. Der Startpreis beträgt 30 Euro. Das Startgeld für die drei anderen Runden beträgt 40 Euro.

 

veröffentlicht am 03.12.2008

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Martin Kiesewetter Foto: Martin Donat
Bike

Homegrown Tour 2009: Ab nach Marseille!

Deutschlands einzige Mountainbike Street Contest Serie startet mit der Klassenfahrt vom 2. bis 4. Januar 2009 nach Marseille. Die Teilnehmer haben via Online Voting selber bestimmt, wohin die Reise gehen soll.

Benny, Rachel und Gee.  Foto: Thomas Paatz
MTB

NWD 9: 800 MTB-Fans feiern Never Enough Premiere in Köln

Über 800 Besucher aus Köln und der ganzen Nation zelebrierten zusammen mit Benny Korthaus, Rachel und Gee Atherton die Deutschland Premiere von New World Disorder 9 – Never Enough.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz