Free4Style 2013:
Freestyle-Mania in Estavayer-le-Lac

FMX-Premieren, Jetski-Oval Race und Wakeboard-Freestyler ließen beim Free4Style das kleine mittelalterliche Städtchen zur Bühne des Extremsports werden.

Free4Style Estavayer-le-Lac 2013.  Foto: www.free4style.comMehr als 25.000 Zuschauer Besucher fröhnten im schweizerischen Estavayer-le-Lac dem vollkommenen Freestyle: Über drei Tage wurde das mittelalterliche Städtchen im Rahmen des 21. Swatch Free4Style in eine Bühne für Actionsportler verwandelt.

FMX-Contest beim Free4Style 2013

Strahlender Sonnenschein begleitete das Publikum auf die Nova Friburgo. Über das gesamte Wochenende vom 5. bis 7. Juli sollten 25.000 Besucher sich hier zum Actionsport-Spektakel treffen. Auch Hubert Monod, Vositzender des Free4Style, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Besucherandrang: „Wir möchten nächstes Jahr in der gleichen Linie weitermachen, um den Besuchern optimale Voraussetzungen und die besten Shows zu bieten.“

Free4Style Estavayer-le-Lac 2013.  Foto: www.free4style.comBeim FMX-Contest sorgte der Local Mat Rebeaud für die Sensation: Er holte sich mit seinem neusten Trick, dem Flair, seinen Titel zurück und konnte somit den FMX-Contest des Free4Style Estavayer-le-Lac 2013 für sich entscheiden. Wenn auch seine 540 Grad-Rotation ihm einige Bewunderung bei den Zuschauern einbrachte, so beeindruckte umso mehr die anschließenden FMX-Show nach dem Wettkampf.

Der australische FMX-Athlet Josh Sheehan zeigte als schweizerische Premiere erstmals hier einen Double Backflip.

Jetski- und Wake-Freestyle

Free4Style Estavayer-le-Lac 2013.  Foto: www.free4style.comNatürlich drehte sich beim Freestyle-Festival nicht alles nur um FMX: Auch die Jetskier und Wakeboarder gaben ordentlich Gas. Besonders der Franzose Jérémie Vivet überzeugte im neuen Jetski-Rennformat des Free4Style Estavayer-le-Lac 2013: Dem Oval Race.  

Abgerundet wurde das Festival der spektakulären Action-Shows mit DJ-Partys und Live Shows. Quentin Mosimann gab dem Publikum am Schlagzeug, Mikrofon oder hinter dem Mischpult ordentlich auf die Ohren, bevor Fans von Progressive Electro mit DJ Bad Nelson bis in die frühen Morgenstunden hineinfeiern konnten.

Checkt den Eventclip!

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Free4Style Estavayer-le-Lac 2013 zu finden.

veröffentlicht am 09.07.2013

Red Bull X-Fighters Dubai 2013.  Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters Dubai 2013: Kann Pages doch Backflips?

Vor dem höchsten Gebäude der Welt versuchte sich der Führende der Gesamtwertung mal wieder an einem Trick, den er eigentlich seit Jahren nicht mehr zeigt.

Out of Bounce Festival.  Foto: Ale DiLullo
Bike

Out of Bounds Festival 2013: MTB-Mekka Leogang

Auch in diesem Jahr verwandelt sich Leogang wieder in ein absolutes MTB-Mekka: Ende Juni gibt es unter anderem Downhill- und Slopestyle-Action zu bewundern.

Red Bull X-Fighters Osaka 2013.  Foto: Jason Halayko/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters Osaka: Hometown-Hero gewinnt

Der Japaner Taka Higashino konnte den ersten großen FMX Contest seines Heimatlands vor 11.000 begeisterten Fans für sich entscheiden.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz