Supercross Dortmund 2014:
Favoritencheck bei FUNSPORTING

Vier Fahrer, vier Ziele: Kurz vor dem Startschuss zum Supercross Dortmund beschrieben vier Top-Rider auf einer Pressekonferenz ihre Erwartungen für das Supercross Dortmund.

ADAC Supercross Dortmund 2014.  Foto: Jan BruckeKurz vor dem Startschuss für das Supercross Dortmund am 10. Januar haben vier der absoluten Top-Favoriten für das Spektakel in der Westfalenhalle auf einer Pressekefonferenz ihre Erwartungen für das Event mitgeteilt: So gab der Franzose Florent Richier bekannt, dass er in diesem Jahr unbedingt der beste Fahrer aller Zeiten beim ADAC Supercross Dortmund werden möchte.

Richier greift nach den Sternen

ADAC Supercross Dortmund 2014.  Foto: Jan Brucke"Ich freue mich auf das kommende Wochenende“, sagt Florent Richier. "Die Veranstaltung zählt für mich zu den Höhepunkten des Jahres und die Stimmung ist wirklich einzigartig." Weiter sagte er: "Mein Ziel ist ganz klar der Sieg im ADAC SX-Cup“, sagt Richier. „Und natürlich würde ich auch gerne am Sonntag dann den Pokal für den "König von Dortmund" in den Händen halten.“

In der Cup-Wertung, die neben dem Finale in Dortmund auch die Supercross-Veranstaltungen in Stuttgart, Chemnitz und München umfasst, hat Richier mit 71 Punkten nur zehn Zähler Rückstand auf Greg Aranda. Insgesamt sind in Dortmund in der SX1-Wertung 75 Punkte in Dortmund zu vergeben. 36 Zähler benötigt Richier, um in der ewigen Bestenliste seit 1989 die Führung von dem Briten Warren Edwards zu übernehmen. "Das wäre für mich eine große Ehre. Und ich bin zuversichtlich – 36 Punkte sind machbar “, sagt Richier.

Motocross trotz Lähmungen

ADAC Supercross Dortmund 2014.  Foto: Jan BruckeAuch der nach einem Verkehrsunfall teilweise gelähmte Däne Rasmus Jörgensen freut sich auf das Event in der Westfalenhalle: "Ich bin überglücklich, bei Events wie hier in der Westfalenhalle oder den Rennen im ADAX MX Masters dabei zu sein“, sagt der 22-Jährige. „Ich war nach meinem Unfall 2009 wirklich am Boden und habe mich wieder aufgerappelt. Ich musste einen eigenen Fahrstil entwickeln, nachdem mir die Ärzte zunächst prognostiziert hatten, ich würde nie wieder auf einem Motorrad sitzen. Mein Ziel ist, das Finale zu erreichen.“

Nach viel Pech in der bisherigen SX-Cup-Saison hofft Lokalmatador Dennis Wolf aus Leverkusen auf gute Ergebnisse bei seinem Heimspiel. „In Chemnitz hatte ich einen Unfall und musste in München aussetzen“, sagt er. „Jetzt hoffe ich, in Dortmund den Sprung in die Finalläufe am Abend zu schaffen. Das wird nicht einfach, aber ich bin hoch motiviert und werde alles geben.“

Nachwuchstalent Carl Ostermann strebt in Dortmund nach Erfolgen in den vergangenen zwei Jahren erneut das Tripple an. „Ich will wieder gewinnen“, zeigt sich der Neunjährige selbstbewusst. „In der Outdoor-Saison 2013 hatte ich einen schwierigen Stand, weil ich seit kurzem eine Brille brauche. Das war eine große Umstellung. Jetzt trage ich Kontaktlinsen und hoffe, das ich hier auf dem Kurs in der Halle gut zurechtkomme.“

Weitere Infos und den Live-Stream findet ihr auf der Website des Supercross Dortmund 2014.

veröffentlicht am 10.01.2014

ADAC MX Masters 2013.  Foto: ADAC / Steve Bauerschmidt
Freestyle Motocross

ADAC MX Masters 2014: Wann rasen die Matsch-Biker?

Kurz nach dem letzten Saisonrennen in Holzgerlingen haben die Organisatoren nun bereits die Termine für das ADAC MX Masters 2014 bekannt gegeben.

ADAC Supercross Dortmund 2014.  Foto: Jan Brucke/  www.supercross-dortmund.de
Motocross

ADAC Supercross Dortmund 2014: Positionskämpfe im Dirt

Vom 10. bis 12. Januar dürfen Offroad-Herzen wieder höher schlagen: Dann steigt in der Westfalenhalle das ADAC Supercross Dortmund 2014!

Supercross Dortmund 2014.  Foto: Jan Brucke
Freestyle Motocross

Supercross Dortmund 2014: Mehr als nur Racing

Auch im Januar 2014 fährt das Supercross Dortmund ein sattes Rahmenprogramm auf: Einige der besten Freestyle-Rider der Welt geben sich die Ehre.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz