Supercross Dortmund 2014:
Mehr als nur Racing

Auch im Januar 2014 fährt das Supercross Dortmund ein sattes Rahmenprogramm auf: Einige der besten Freestyle-Rider der Welt geben sich die Ehre.

Supercross Dortmund 2014.  Foto: Jan BruckeNeben tempogeladenen Positionskämpfen bietet das Supercross Dortmund auch in diesem Jahr beim Red Bull Freestyle wieder eine FMX-Show mit einigen der besten Ridern des Planeten. Neben dem bereits bestätigten spanischen Altmeister Edgar Torronteras haben nun auch der französische Superstar Remi Bizouard, der deutsche Youngster Luc Ackermann und einige Weitere ihren Auftrtitt angekündigt.

Das Line-Up in Dortmund

Supercross Dortmund 2014.  Foto: Jan BruckeFans von hohen Sprüngen dürften sich beim Red Bull Freestyle in der Dortmunder Westfalenhalle besonders auf den französischen Superstar Remi Bizouard freuen. Der 27-Jährige war bis zu seiner schweren Verletzung im April war der dreimalige Weltmeister auf dem besten Weg zur Titelverteidigung bei der Night of the Jumps World Tour 2013.

Aber auch Luc Ackermann aus Thüringen wird den Fans sicher wieder eine spektakuläre Show bieten: Kurz nach seinem sechzehnten Geburtstag wird der jüngste Backflip-Springer aller Zeiten sicher wieder alle Register ziehen. Natürlich werden aber auch der Belgier Gilles de Jong, der Spanier Jose Miralles und der ehemalige X-Fighters Champion Mat Rebaud aus der Schweiz in Dortmund ihre besten Tricks auspacken.

Supercross Dortmund 2014.  Foto: Veranstalter"Das wird ein Fest“, sagt Horst-Helmuth Bube, Vorstand des Sport ADAC Westfalen. "Besonders freut es mich, dass wir mit Luc Ackermann wieder einen Deutschen Piloten beim Red Bull Freestyle am Start haben. Er ist die große Nachwuchshoffnung und springt – trotz seiner erst 16 Jahre – bereits Backflips. Die Zuschauer dürfen sich auf eine Show der Superlative gefasst machen.“

Weitere Infos findet ihr auf der Website des Supercross Dortmund 2013.

veröffentlicht am 02.01.2014

Tom Pagès rockt die X-Fighters.  Foto: Predrag Vuckovic/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters 2014: Alle Termine

Auf ihrer Reise über vier Kontinente wird die Red Bull X-Fighters World Tour 2014 in die bayerische Landeshauptstadt München zurückkehren. Alle Termine erfahrt Ihr hier!

ADAC Supercross Dortmund 2014.  Foto: Jan Brucke/  www.supercross-dortmund.de
Motocross

ADAC Supercross Dortmund 2014: Positionskämpfe im Dirt

Vom 10. bis 12. Januar dürfen Offroad-Herzen wieder höher schlagen: Dann steigt in der Westfalenhalle das ADAC Supercross Dortmund 2014!

Night of the Jumps 2013.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps Sofia 2013: Weltmeister rast in die Bande

Ein Aufschrei geht durch 10.000 Zuschauer: Beim Finale der Night of the Jumps Sofia 2013 zertrümmert sich der neue Weltmeister bei einem Crash die Hand.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz