Deutsche Freestyle Motocross Meisterschaft geht in die fünfte Runde:

Die deutsche FMX-Elite rund um Hannes Ackermann und Fabian Bauersachs treffen sich zum fünften Mal zur Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft. Neben dem Auftakt-Event in Thüringen werden die Pros noch zwei weitere Stopps rocken.

Die FMX Rider.  Foto: Oliver Franke / IFMXF.com2011 steigt zum fünften Mal die Sinisalo Deutsche Freestyle Motocross Meisterschaft als gemeinsame Serie der IFMXF und des DMSB. Im letzten Jahr konnte der Rödentaler Fabian Bauersachs die Serie gewinnen. In den Jahren zuvor siegte zwei Mal der Thüringer Hannes Ackermann und der Berliner Freddy Peters.

Im letzten Jahr waren die besten deutschen FMX-Rider um Fabian Bauersachs, Hannes Ackermann und Lukas Weiß bei den Contest der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaftsserie mit dabei. Das gab dem Nachwuchs einen großen Schub und alle Fahrer konnten ihre Tricks und Freestyle Motocross Niveau erheblich steigern.

Fabian Bauersachs.  Foto: Oliver Franke / IFMXF.comSo setzten Kai Haase und Rookie Mike Plümacher ihre ersten Backflips auf Dirt. Auch die diesjährige Saison verspricht Hochspannung und allerfeinstes Freestyle Motocross. Der gewiefte Nachwuchs um Dennis Garhammer, Mike Plümacher, Tom Ferber und Kai Haase wird den FMX Profis um Hannes Ackermann, Fabian Bauersachs und Lukas Weis ordentlich Druck im Kampf um die Podiums machen.

Hannes Ackermann hat seine Teilnahme an allen Wettbewerben der Sinisalo Deutschen FMX Meisterschaft schon bestätigt. Auch Lukas Weis wird nach seiner Verletzung Anfang des Jahres auf den DM Track zurückkehren. Und der amtierende Deutsche Meister Fabian Bauersachs wird mit Sicherheit auch ins Geschehen eingreifen. Der Auftakt der diesjährigen Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft findet aller Voraussicht am 30. Juli 2011 in Thüringen statt.

Lukas Weiß.  Foto: Oliver Franke / IFMXF.comWeiter geht es dann am 27. August in Riesa auf dem Vorplatz der Erdgas Arena. Zum großen Finale treffen sich die deutschen Freestyle Motocross-Helden am 3. September in der ring arena am Nürburgring im Rahmen des Superbike WM Wochenendes. Dort werden die letzten Punkte der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft vergeben und der neue Deutsche Meister gekürt.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft 2011.

veröffentlicht am 30.06.2011

David Rinaldo.  Foto: Oilver Franke / IFMXF.com
Freestyle Motocross

Night of the Jumps 2011: Sheehans Triumpf in Russland

In Penza feierten die FMX-Fans die erste Night of the Jumps auf russischen Boden. Der neue Überflieger Josh Sheehan setzte seine Erfolgsgeschichte fort und holte sich zum fünften Mal in Folge den Sieg. Wie unsere deutschen Rider abschnitten, erfahrt ihr hier.

Die überschwemmte Anlage des MSC Freisinger Bär.  Foto: Veranstalter
Freestyle Motocross

GoldenTyre Flight Club 2011: Tourstopp in München fällt aus!

Der Tourstopp des GoldenTyre Flight Club 2011 in München fällt, im wahrsten Sinne des Wortes, in Wasser. Wegen starken Regenfällen steht das komplette Areal des MSC Freisinger unter Wasser. Aber bald steht ja schon der nächste Stopp der FMX-Tour an.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz