Action Sports Awards:
Sergej Geier ist BMXer des Jahres 2009

Sergej Geier hat die offizielle Wahl zum „BMXer des Jahres 2009“ gewonnen. Der Delmenhorster setzte sich bei den Action Sports Awards gegen seine BMX-Kollegen Waldemar Fatkin, Björn Mager, Simon Moratz und Benni Kopp durch.

Action Sports Awards: Sergej Geier ist BMXer des Jahres 2009 Foto: PrivatDer 25-jährige Sergej Geier bekam dank kräftiger Unterstützung der BMX-Gemeinde den offiziellen Titel „BMXer des Jahres 2009“ verliehen.

Das Jahr 2009 war für Sergej nicht nur durch die Siege beim Ulm High Five Contest und dem T-Mobile Local Support Contest in Darmstadt sehr erfolgreich. Sein größtes Highlight war der vierte Platz bei den T-Mobile Extreme Playgrounds in Pinneberg, bei dem er sich zum zweiten Mal in Folge als bester Deutscher direkt hinter Weltklasse-BMXern wie Mark Webb und Ben Wallace platzierte.

Dass er den Award gewonnen hat, überraschte ihn trotzdem sehr: „Ich hätte gedacht, dass der Award an Bommel (Björn Mager) gehen würde, dem ich das auch wirklich gegönnt hätte. Der war dieses Jahr sehr viel unterwegs und hat BMX-technisch nochmal Gas gegeben“, kommentiert der Delmenhorster bescheiden seinen Titel-Gewinn.

Sergej Geier setzte sich bei der Stichwahl gegen seine BMX-Kollegen Waldemar Fatkin, Björn Mager, Simon Moratz und Benni Kopp durch. Der offizielle Titel „BMXer des Jahres“ wird in Deutschland jährlich im Rahmen der Action Sports Awards verliehen.

Hiefür hatte eine Jury, die sich aus Robert Möller (spielbetrieb), Peter Jandt (spielbetrieb), Christoph Huber (Unity BMX), Bodo Hellwig (Felt) und Thomas Stellwag (Soul BMX) zusammensetzte, fünf BMXer nominiert. Diese traten dann in einer offenen Publikumswahl gegeneinander an.

Alle Infos unter www.actionsportsawards.de

veröffentlicht am 21.12.2009

Action Sports Awards 2009: Die Gewinner stehen fest!  Foto: Action Sports Awards
Trends

Action Sports Awards 2009: Die Gewinner stehen fest!

Deutschland hat gewählt! Die Gewinner der Action Sports Awards 2009 - und damit die besten „Sportler des Jahres“ in den Freestylesportarten - stehen fest.

KINGS OF Xtreme 2010 in Leipzig.
Freestyle Motocross

Kings Of Xtreme: Freestyle-Szene trifft sich in Leipzig

Vom 30. bis 31.1.2010 starten die Freestyle-Athleten aus FMX, BMX und Mountainbiken beim "Kings of Xtreme" in Sachsen durch. Die Stars der Szene wollen Leipzig ordentlich einheizen.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz