Das war der Scott On Air 2011:
Timo Pritzel berichtet für FUNSPORTING

Auch der vierte Scott On Air ging erfolgreich über die Bühne. Rider und Organisator Timo Pritzel berichtet für FUNSPORTING vom BMX Spektakel in Willingen.

Scott On Air 2011 in Willingen.  Foto: Viktor StrasseMarkus Hampl und Simon Moratz haben wieder bewiesen, dass sie die Dirt Jump Baumeister sind. Es sind halt genau die kleine Details, die wichtig sind für Fahrer!

Da ich ja selber Fahrer bin und schon Jahre lang auf Events unterwegs bin, macht es mir echt Spaß jetzt beim Scott on Air 2011 zu helfen und zu sehen, dass die Rider mit einem Grinsen auf den Trails Sessions fahren! (und fahren können, wann sie wollen und genug Zeit auf den Jumps haben, nicht nur fahren dürfen, wenn die TV Kamera an ist).

Wichtig war mir auch diesmal eine Physiotherapeutin für die Fahrer zu haben, weil es echt super viel bringt, nach Stürzen sich checken zu lassen, aber auch generell, als Dirt Jumper muss man halt lernen, mit Verletzungen umzugehen! 

Das Niveau beim Event war der Hammer! So cool auch, dass Fahrer die sonst nicht so im Rampenlicht stehen, so super gefahren sind! Zum Beispiel Urs Reinsoch, Patrick Schweika, Magnus Baumann, Jonas Jansen, Daniel Madzia und Xavier Pasamonte, um nur ein paar zu nennen.

Scott On Air 2011 in Willingen.  Foto: Viktor StrasseIch will jetzt gar nicht groß auf die Tricks eingehen, Fakt ist, es wurde schön Rad gefahren, die Stimmung war super bei den Fahrern und den Zuschauern!

Schaut euch auf jeden Fall das Video an, das Lukas Tielke gemacht hat! Mehr Bilder und Info gibt es auf der Scott On Air Facebook Page oder auf meiner.
https://www.facebook.com/pages/Scott-On-Air/202283656482936
https://www.facebook.com/pages/Timo-Pritzel/112071728866011?ref=ts

take care

Timo

1 Place Amir Kabbani

2 Place Urs Reinosch

3 place Tobi Wrobel

4 Place Felix Rosendahl

5 Place Linus Sjöholm

6 Place Patrick Schweika

7 Place Magnus Baumann

8 Place Jonas Janssen

9 Place Daniel Madzia

veröffentlicht am 27.06.2011

26TRIX 2011 im Bikepark Leogang.  Foto: Norbert Szasz
MTB

26TRIX 2011 im Bikepark Leogang: Kanadier flippt sich zum Sieg

Sonne, ein top Bikepark und Trix auf einem extrem hohen Niveau. Was braucht ein erfolgreiches MTB-Event mehr? Beim 26TRIX im Bikepark Leogang gings für die internationale MTB-Szene um Punkte für die Freeride Mountain Bike World Tour 2011.

iXS European Downhill Cup 2011.  Foto: Thomas Dietze
MTB

Ergebnisse vom iXS European Downhill Cup 2011 im Bikepark Leogang

Der dritte Lauf des iXS European Downhillcup 2011 ist geschafft. Im Rahmen des Out of Bounds Festivals gingen 356 Rider aus 26 Nationan beim Downhillcup an den Start. Hier sind die Gewinner.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz