Rookie Jam 2011:
Letzte Chance für die Rookies in Berlin

In Berlin bekommen die letzten 15 BMX Youngsters die Chance auf einen Startplatz für den Amateur Park Contest bei den BMX Masters 2011 in Köln. Im Berliner Mellowpark findet der letzte Stopp der Rookie Jam Tour statt.

BMX Action beim Rookie Jam 2011 in Stuttgart.  Foto: www.spielbetrieb.comAm 18. Juni ist es soweit. Der letzte Rookie Jam steht auf dem Programm. Nach dem Auftakt in Köln und dem zweiten Stopp in Stuttgart geht es jetzt weiter zum dritten und letzten Stopp der Rookie Jam Tour 2011 nach Berlin. Im Mellowpark werden die letzten 15 Startplätze für den Amateur Park Contest der BMX Masters 2011 in Köln vergeben.

Bei den zwei vergangen Stopps haben sich bereits 30 Fahrer qualifiziert. Jetzt werden die letzten 15 Fahrer aus dem Großraum Berlin gesucht. Die Mellowpark Crew wird vor Ort sein. Wer schon mal auf einer Veranstaltung im Mellowpark war weiß, dass dort meistens gute BMX Veranstaltungen stattfinden.

Die Anmeldung für den Rookie Jam in Berlin läuft bereits. Auf der Website www.rookie-jam.de könnt ihr euch online schnell und einfach anmelden! Neben der BMX Masters Qualifikation ist der Rookie Jam aber auch ein Contest für unerfahrene Fahrer die gerne mal in entspannter Atmosphäre erste Contestluft schnuppern wollen.

BMX Action beim Rookie Jam 2011 in Stuttgart.  Foto: www.spielbetrieb.comDie Starter unter 13 Jahren und ohne große Contesterfahrung können in der Rookie Klasse starten und so entspannt die ersten Schritte in Sachen Contest machen. Die E.T. Klasse richtet sich an die alten Hasen, die mit dem Film E.T. groß geworden sind und seitdem ihre Passion im BMX sehen.

Die Herren über 30 starten zusammen in der E.T. Klasse und können zeigen dass weder Knochen noch Bremskabel eingerostet sind. Der Rookie Jam im Mellowpark findet am 18. Juni statt. Die Türen öffnen sich um 10 Uhr und die Rampen stehen dann zum freien Training zu Verfügung. Ein Zeitplan wird in Kürze auf der Website www.rookie-jam.de online sein.

veröffentlicht am 12.06.2011

Flyer zum the Kids are alright Contest 2011 in Pinneberg.  Foto: Veranstalter
BMX

The Kids are Alright: BMX Contest in Pinneberg

Nur noch wenige Tage und der BMX-Contest The Kids are Alright startet in Pinneberg durch. Das ganze Event ist ehrenamtlich und dient der Nachwuchförderung. Also Youngsters auf nach Pinneberg!

Park-Action bei den BMX Matsers in Köln.  Foto: Veranstalter
BMX

BMX Masters 2011 in Köln: Was bringt der neue Park?

Der Park Contest bei den BMX Masters 2011 in Köln gilt als einer der besten der Welt und jedes Jahr werden die Grenzen aufs Neue verschoben. Auch 2011 gibt es einen Parcours, der die Herzen der internationalen BMX-Rider höher schlagen lassen wird.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz