Rocky Mountain Bike Marathon:
Hunderte Kilometer durch Deutschland und Italien

Zum 20. Jubiläum des Bike Festivals Garda Trentino ist auch das MTB-Marathonrennen wieder mit am Start: Während die Veranstalter in Italien sich für eine fast komplett neue Streckenführung entschieden haben, setzt man in Deutschland auf Altbewährtes.

Rocky Moutain Bike Marathons.  Foto: VeranstalterAm 13. Dezember startet die Online-Anmeldung für die beiden Rocky Mountain Bike Marathons 2013. Die Rennen werden im Rahmen des 20. Bike Festivals Garda Trentino in Italien vom 3. bis 5. Mai, sowie des 16. Bike Festivals Willingen vom 14. bis 16. Juni veranstaltet.

Rocky Mountain Bike Marathons: Neue Strecke in Italien

Im kommenden Jahr feiert das Bike Festival Garda Trentino seinen 20. Geburtstag. Passend zum runden Jubiläum wird es 2013 für alle Marathon-Fans eine komplett neue Streckenführung geben. Auf Wunsch vieler Teilnehmer wurde der Trailanteil der drei Strecken deutlich erhöht.

Rocky Moutain Bike Marathons.  Foto: VeranstalterFestival-Papst Uli Stanciu war wieder mehrere Wochen am Gardasee unterwegs und hat die neue Strecke ausgearbeitet. Wie in den Vorjahren werden drei unterschiedliche Strecken angeboten. Das neue Konzept des Rocky Mountain Bike Marathons Garda Trentino bietet sowohl für erfahrene Mountainbiker und Profis, als auch für Einsteiger und Marathon-Neulinge ein einmaliges Fahrerlebnis.

Der Startschuss für das Rennen fällt im nächsten Jahr am Festival-Samstag. Der Marathon in Riva del Garda bildet zugleich den Auftakt für den MarathonMan-Europe, Europas größter MTB-Marathon-Serie.

Rocky Mountain Bike Marathons: Altbekanntes in Willingen

Auch die Streckenführung des Rocky Mountain Bike Marathons Willingen wurde auf den Prüfstand gestellt. Doch die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer auf den noch recht neuen Kurs haben Streckenchef Volker Schröder dazu veranlasst, nur wenige Passagen zu verändern und den Großteil der Route wie im Vorjahr beizubehalten.

Rocky Moutain Bike Marathons.  Foto: VeranstalterAuch beim Bike Festival Willingen wird der Marathon mit Strecken über 52 Kilometer mit 1462 Höhenmetern, 95 Kilometer mit 2743 Höhenmetern und 95 Kilometer mit 3544 Höhenmetern wieder das Highlight und die sportliche Herausforderung für rund 2000 Teilnehmer am zweiten Tag des Festivals sein.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Rocky Mountain Bike Marathons.

veröffentlicht am 17.12.2012

Riva Del Garda Bike Festival 2011.  Foto: Julian Schiemann
MTB

Riva Del Garda Bike Festival 2011: Amir Kabbani Zweiter beim King of Dirt

Vom 28. April bis 1. Mai 2011 fand in Riva Del Garda das Sympatex Bike Festival statt. Circa 25.000 Festival-Besucher eröffnet am Gardasee die neue Mountainbike-Saison. Dominic Amberger nahm am King of Dirt Contest teil und berichtet für FUNSPORTING.

Bike Festival Garda Trentino 2011.  Foto: Veranstalter
MTB

Bike Festival Garda Trentino 2011: Das Festival der Rekorde

Das 18. Bike Festival Garda Trentino 2011 war ein voller Erfolg. Bestes Wetter sorgte für einen neuen Teilnehmer- und Besucherrekord am Gardasee. Hier sind die glücklichen Gewinner.

King of Dirt beim Bike Festival Garda Trentino 2012 Foto: Veranstalter
MTB

30.000 Mountainbiker feiern Bike Festival Garda Trentino 2012

Andi Wittmann holt sich die Krone und wird beim BIKE Festival Garda Trentino 2012 zum "King of Dirt"! Was neben dem Marathon, dem Night Ride und dem 4x Rennen noch so geboten wurde, erfahrt ihr hier.

Schon gesehen? Mesh Caps: New Era Mlb Clean Trucker Ny Yankees Cap schwarz weiß
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz