Rock the Ramp:
BMX Spektakel auf der Hanse Sail 2011

Auf der Hanse Sail 2011 fanden die offiziellen Wettkämpfe für Rampensäue statt. Teilnehmer der Hanse Sail sowie extra angereiste Skateboarder und BMX-Rider bezwangen die vier Meter hohe und zwölf Meter lange Rampe.

BMX Action bei der Hanse Sail 2011.  Foto: Timo RothNach den vergangenen actionreichen Tagen auf der Hanse Sail 2011 geht Rock the Ramp für dieses Jahr zuende. Mit einem spektakulären Finale stürzten sich mutige BMX Fahrer durch Nebel und Stroboskoblicht mit brennenden Reifen über die Rampe.

Nach der Halbfinalrunde und einem knappen Finale nahm Vincent Bartels den Siegertitel in der Kategorie BMX mit nach Hause und konnte sich vom Publikum bei der abschließenden Siegerehrung feiern lassen. Die BMX-Rider, Skateboarder und Windskater kamen aus ganz Norddeutschland, um die vier Meter hohe und 12 Meter lange Rampe zu bezwingen.

Feuershow bei der Hanse Sail 2011.  Foto: Timo RothAuch am Sonntag nutzten zahlreiche Hanse Sail Besucher das Angebot zum Funspringen. Selbst die Kleinsten trauten sich auf aufgeblasenen Reifen über die Konstruktion. Ein zusätzliches Highlight war eine riesige, aufblasbare Kugel welche vom Supreme Surfbus in die Warnow rollte. Das Wetter spielte mit. Sonnenschein und blauer Himmel sorgten für tolle Stimmung an der Rampe.

Das musikalische Highlight bot der gemeinsame Auftritt von Sun of a Gun, Pyranja und Ostmaul auf dem Doppeldeckerbus, bei welchem das Erste Mal der eigens für Rock the Ramp geschriebene Song präsentiert wurde. Am Sonntag wird es noch einmal die Möglichkeit geben die Rampe zu testen.

veröffentlicht am 17.08.2011

Zweiter Stopp der G-TAL Skate Tour 2011 in Bad Kleinkirchheim.  Foto: Veranstalter
Skate

G-TAL Skate Tour 2011: Das war der zweite Stopp in Bad Kleinkirchheim

Die G-TALer Locals rockten den zweiten Stopp der G-TAL Skate Tour 2011 in Bad Kleinkirchheim und auch die Kids hatten Spaß und haben massiv Stuff abgegriffen. Hier bekommt ihr die Game of Skate Ergebnisse.

MTB

Go Big Or Go Home 2011: Pole holt sich Sieg auf der Bike Expo

Der Go Big Or Go Home Dirt Jump Contest entpuppte sich als wahrer Publikumsmagnet auf der Bike Expo 2011. Kein Wunder, denn als Silber-Event der Freeride Mountain Bike World Tour 2011 wurde den Besuchern einiges an MTB-Action geboten.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz