Ride The Stairway 2009:
Bike vs. Brett

Unter dem Motto Bike vs. Brett startet im Februar der vierte „Ride the Stairway“ Event. Der Mountainbike-, Freeski- und Snowboard-Contest auf Kunstschnee findet inmitten einer beschaulichen Kulisse, am Fuße des Klosters statt.

Ride the Stairway 2008.  Foto: Martin DonatDas Herzstück des Events ist die denkmalgeschützte Klostertreppe, die als Anlauframpe genutzt wird. Für die kommende Ausgabe wurde allerdings ein nagelneues Setup entworfen. Es gibt - wie in den Vorjahren - zwei getrennte Anfahrten, eine schneebedeckte für die Snowboarder und Freeskier sowie einen Drop In ohne Schnee für die Biker.
 
Die Snowboard- und Freeski-Fahrer werden eine Jib Session auf einem komplett veränderten Setup austragen. Nur soviel darf schon verraten werden: Es wird ‚streetlastig’. Für die vierte Ausgabe von Ride the Stairway wird noch fleißig gewerkelt, um Ridern und Zuschauern ein anspruchsvolles Setup zu bieten.

Für die Mountainbiker gibt es die bewährte Kicker-Variante mit leicht verfeinertem Setup. Die Anfahrt geht wieder über eine extrem steile Anlauframpe, auf der die Rider genügend Speed bekommen, um über dem 10 Meter langen Gap ihre Tricks zu stehen. Mountainbiker und Brettfahrer landen auf einer gemeinsamen Schneefläche.
 
Zum Ride the Stairway 2009 werden Amateure und Profis aus ganz Deutschland erwartet. Neben der spektakulären Luftakrobatik wird natürlich auch fürs leibliche Wohl gesorgt: Vor Ort gibt es Brauereiwagen, Imbiss- und Glühweinstände. Der Eintritt ist frei.
 
Beim letzten Ride the Stairway verfolgten täglich 8.000 Zuschauer das Freestyle-Spektakel.

veröffentlicht am 17.12.2008

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz