Red Bull X-Fighters Mexico City 2013:
Alle gegen Sherwood

Als erster Rider seit Nate Adamas im Jahr 2010 kann der Neuseeländer Nate Adams in diesem Jahr seinen Titel als Gesamtsieger verteidigen. Dafür muss er allerdings schon ab dem ersten Contest am 8. März in Mexico City Vollgas geben.

Red Bull X Fighters Mexico City 2009.  Foto: Flo Hagena/Red Bull Content PoolAm 8. März startet für Levi Sherwood die Kampagne zur Titelverteidigung bei der Red Bull X-Fighters World Series 2013 in Mexico City. An gleicher Stelle hatte der 21-jährige Neuseeländer bei seinem ersten internationalen FMX-Contest im Jahr 2009 seinen ersten Sieg gefeiert.

Red Bull X-Fighters Mexico City: Die Favoriten

Im letzten Jahr konnte Levi Sherwood drei von fünf Tourstopps gewinnen und holte damit am Ende knapp den Gesamtsieg vor Tom Pages. Der Franzose, der den Titel im letzten Jahr erst im Finale des letzten Contests der Serie in Sydney verlor, wird sicherlich in diesem Jahr zurückschlagen wollen.

Red Bull X Fighters: Tom Pages.  Foto: drag Vuckovic/Red Bull Content PoolAber auch Dany Torres hat als Champion der X-Fighters World Series von 2011 in diesem Jahr bereits seine Topform beweisen. Bei der Night of the Jumps in Kaunas musste er sich nur dem Weltmeister Remi Bizouard geschlagen geben. Weitere Titel-Aspiranten sind der australische Double-Backflip-Gott Josh Sheehan und sein Landsmann Rob Adelberg.

Frühaufsteher finden am 8. März ab 4 Uhr 45 einen Live-Stream auf der Website der Red Bull X-Fighters.

veröffentlicht am 05.03.2013

Thomas Pages gewinnt die Red Bull X-Fighters in München.  Foto: Jörg Mitterer, Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters in München: Ergebnisse und Bilder

30.000 Zuschauer feierten die Premiere der Red Bull X-Fighters in München! Sie wurden Zeuge, wie sich ein Franzose mit noch nie in einem Contest gesehenen Tricks den Sieg holte.

X-Fighters Sydney 2012.  Foto: Veranstalter
Freestyle Motocross

X-Fighters 2012: Trickfeuerwerk im Hafen von Sydney

Mit Double Backflips, Frontflips und anderen Highlights feuerten die X-Fighters am 6. Oktober ein wahres FMX-Feuerwerk in Sydney ab. Checkt im Artikel, welche Verrücktheiten die FMXer der X-Fighters Sydney 2012 sonst noch ausgepackten!

X-Fighters Saisonfinale in Sydney.  Foto: Andreas Langreiter/Global News Room/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

X-Fighters 2013: Alle Termine zur neuen Saison

In der vergangenen Saison holte Levi Sherwood den Titel bei der X-Fighters World Tour. Für das nächste Jahr wurde die Tour noch einmal verlängert und mit Stopps in Südafrika und Japan stehen zwei gänzlich neue Stopps auf dem Programm.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz