Red Bull X-Fighters München 2014:
Sheehan hat die Lederhose an!

Da half auch Luc Ackermanns FC Bayern-Trikot nichts: Unschlagbar flippte sich der Australier Josh Sheehan auf dem einzigartigen Track der Red Bull X-Fighters München 2014 über den Olympiasee zum Sieg!

Red Bull X-Fighters München 2014. Foto: Sebastian Marko/Red Bull Content PoolBei märchenhaften Sommerwetter rockten die Rider der Red Bull X-Fighters 2014 am vergangenen Wochenende den Münchener Olympiapark: Allen voran der Australier Josh Sheehan, der mit einem Double-Flip den japanischen Konkurrenten Taka Higashino auf den zweiten Platz verwies. Heimlicher Held des internationalen Wettbewerbs war jedoch Nachwuchs-Star Luc Ackermann, der vor 18.000 Fans auf dem vierten Platz landete.

18.000 Fans am Olympiasee

 

18.000 Fans jubelten am 19. Juli der Crème de la Crème des internationalen FMX entgegen. Grund genug zum Feiern gab allein schon über die einzigartige Strecke: Mitten im Park und auf dem See schwimmend bot der Track gleich mehrere Herausforderungen für die Rider. Ins Wasser fiel jedoch keiner der FMX-Profis der Red Bull X-Fighters München 2014.

Red Bull X-Fighters München 2014. Foto: Daniel Grund/Red Bull Content PoolVielmehr begeisterte Josh Sheehan mit Freestyle Motocross der Extraklasse: Sein erster Sieg seit 2011 präsentierte sich vollgestopft mit perfekt ausgeführtenen Double Backflip, Flair und Double Grab Backflip. Vor dem momentan nur noch mit fünf Punkten führenden Neuseeländer Levi Sherwood belegte Taka Higashino aus Japan den zweiten Platz der X-Fighters München.

Aussicht und Publikumsliebling

Red Bull X-Fighters München 2014. Foto: Armin Walcher / Red Bull Content PoolDamit dürfte die Spannung auf den finalen Fight zwischen den beiden Top-Favoriten beim letzten Wettkampf im südafrikanischen Pretoria noch einmal steigen.

Unumstrittener Publikumsliebling der Red Bull X-Fighters München 2014 hingegen war Lokalmatador Luc Ackermann, welcher den Track im FC Bayern-Trikot vor heimischen Publikum ordentlich rockte und erst im Halbfinale ausschied. Sein sensationeller vierter Platz in seinem ersten internationalen Wettbewerb dürfte auf jeden Fall in der Szene für Furore sorgen.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Red Bull X-Fighters 2014 zu finden.

veröffentlicht am 22.07.2014
Bildergalerie

Double Backflip von Josh Sheehan.  Foto: Daniel Grund/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters Madrid 2014 : Diese Rider schrieben FMX-Geschichte...

Double Flips, Body Varials und der erste FMX-Bikeflip der Geschichte: Die Red Bull X-Fighters legten in der Stierkampfarena von Madrid einen der besten Contests in der Geschichte des Freestyle-Motocross hin.

Red Bull X-Fighters München 2014.  Foto: Flo Hagena/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters München 2014: Wahnsinn - FMX geht Baden!

Hoffentlich bleiben da die Bikes trocken! Die Red Bull X-Fighters München 2014 bringen erstmals in der FMX-Geschichte einen kompletten Track ins Wasser: Checkt unsere Videos!

Luc Ackermann Red Bull X-Fighters Zugspitze.  Foto: Sebastian Marko_Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Luc Ackermann - aus dem Leben des FMX-Youngsters: Augenschmaus vor der Zugspitze

So sieht die Woche eines FMX-Superstars aus: Erst ein atemberaubendes Training vor der Zugspitze, um dann am Wochenende bei den Red Bull X-Fighters so richtig Gas zu geben - checkt die fetten Pics von Luc Ackermann!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz