X-Fighters 2013:
Torres auf den Spuren von Don Quijote

Mit ihren krassesten FMX-Stunts haben Dany Torres und Maikel Melero die Windmühlen von Campo de Criptana bei den X-Fighters in ein völlig neues Licht gerückt.

X-Fighters Madrid 2013: Torres und Melero auf den Spuren von Don Quijote.  Foto: Joerg Mitter/Red Bull Content PoolBevor einige der besten Freestyle-Motocross-Piloten der Welt am 19. Juli wieder einmal durch die Stierkampfarena von Madrid fliegen, begaben sich die beiden Local-Heros Dany Torres und Maikel Melero auf die Spuren von Don Quijote. Dort wo sich der spanische Autor Miguel de Cervantes einst die Inspiration für sein Meisterwerk holte, packten die beiden Spanier beim Fotoshooting ihre besten Tricks aus.

Locals triumphieren in Madrid

X-Fighters Madrid 2013: Torres und Melero auf den Spuren von Don Quijote.  Foto: Joerg Mitter/Red Bull Content PoolDie Stierkampfarena von Madrid war bisher immer ein gutes Pflaster für den Dany Torres: Der X-Fighters Champion von 2011 konnte hier bereits 2009 und 2011 den Sieg holen. Auch im letzten Jahr musste er sich dem späteren Toursieger Levi Sherwood nur knapp geschlagen geben. Sein Landsmann feierte in der Arena seinen bisher größten Erfolg auf der World Tour: Im letzten Jahr landete er auf dem dritten Platz.

Für Dany Torres geht es in Madrid jedoch nicht nur um den Tagessieg, sondern er hat auch noch Chancen auf seinen zweiten Gesamtsieg auf der Red Bull X-Fighters World Tour. Zur Zeit liegt allerdings der französische Body-Varial-König Tom Pages in der Gesamtwertung klar in Führung. Zusätzlich liegt auch noch der Australier Rob Adelberg nach seinem Sieg in Glen Helen vor Torres.

X-Fighters Madrid 2013: Torres und Melero auf den Spuren von Don Quijote.  Foto: Oscar Carrascosa/Red Bull Content PoolAußerdem haben auch Vorjahrssieger Levi Sherwood und der Japaner Taka Higashino noch Chancen auf den Titel. Besonders der zweimalige X Games Goldmedaillengewinner Higashino wird nach seinem Sieg beim letzten Stopp in Japan bis in die Haarspitzen motiviert sein.

Weitere Infos und den Live-Stream vom Event findet ihr auf der Website der Red Bull X-Fighters 2013.

veröffentlicht am 17.07.2013
Bildergalerie

Red Bull X-Fighters Dubai 2013.  Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters Dubai 2013: Kann Pages doch Backflips?

Vor dem höchsten Gebäude der Welt versuchte sich der Führende der Gesamtwertung mal wieder an einem Trick, den er eigentlich seit Jahren nicht mehr zeigt.

Red Bull X-Fighters Glen Helen 2013.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Pages auf dem Weg zum X-Fighters Titel

Für Tom Pages war der Abbruch der Red Bull X-Fighters in Glen Helen ein Segen: Durch seinen zweiten Qualifikationsplatz holte er sich die Führung in der Gesamtwertung zurück.

Red Bull X-Fighters Osaka 2013.  Foto: Jason Halayko/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters Osaka: Hometown-Hero gewinnt

Der Japaner Taka Higashino konnte den ersten großen FMX Contest seines Heimatlands vor 11.000 begeisterten Fans für sich entscheiden.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz