Pages auf dem Weg zum X-Fighters Titel:

Für Tom Pages war der Abbruch der Red Bull X-Fighters in Glen Helen ein Segen: Durch seinen zweiten Qualifikationsplatz holte er sich die Führung in der Gesamtwertung zurück.

Red Bull X-Fighters Glen Helen 2013.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content Pool Da der dritte Tourstopp der Red Bull X-Fighters in Glen Helen aufgrund von Windböen von bis zu 30 Stundenkilometern nicht ausgetragen werden konnte, wurde kurzerhand das Ergebnis der Qualifikation gewertet. Einige der Top-Rider verzweifelten an dem Kurs in Kalifornien: Nun gab es auch einige Verschiebungen in der Gesamtwertung.

Ergebnisse aus Glen Helen

Red Bull X-Fighters Glen Helen 2013.  Foto: Garth Milan/Red Bull Content PoolMit dem Neuseeländer Levi Sherwood war einer der Favoriten bereits vor der Qualifikation aus dem Rennen: Der Red Bull X-Fighters Champion des Vorjahres konnte in Glen Helen auf Grund von Schulterproblemen nicht an den Start gehen. Wenig besser erging es dem bis dato Führenden in der Gesamtwertung: Dany Torres musste sich nach einer enttäuschenden Qualifikation mit dem siebten Platz zufrieden geben.

Damit konnte der Franzose Tom Pages wieder die Führung in der Gesamtwertung übernehmen: Durch seinen zweiten Platz führt er nun deutlich vor Dany Torres und Glen Helen Sieger Rob Adelberg. "Ich habe meinen Run mit einem der härtesten Tricks angefangen den ich jemals gesprungen bin - dem Cliffhanger Backflip - und es war der beste den ich je gesprungen bin," so der 24-jährige Australier.

Red Bull X-Fighters Glen Helen 2013.  Foto: Garth Milan/Red Bull Content PoolDer dritte Platz auf dem größten jemals gebauten FMX Kurs ging an den Japaner Taka Higashino, der Rob Adelberg vor wenigen Wochen bei den X Games in Brasilien noch geschlagen hatte.

Der nächste Tourstopp der Red Bull X-Fighters steigt am 1. Juni im japanischen Osaka. Weitere Infos findet ihr auf der Website der Red Bull X-Figthers.

Gesamtwertung der Red Bull X-Fighters 2013

1. Pages 245 Punkte
2. Torres 210 Punkte
3. Adelberg 210 Punkte
4. Levi Sherwood 145 Punkte
Red Bull X-Fighters Glen Helen 2013.  Foto: Balazs Gardi/Red Bull Content Pool5. Sheehan 90 Punkte
6. Rinaldo 80 Punkte
7. Higashino 65 Punkte
8. Maikel Melero 60 Punkte
9. Villegas 60 Punkte
10. Potter 50 Punkte

veröffentlicht am 13.05.2013
Bildergalerie

Red Bull X-Fighterse Mexico City 2013.  Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters 2013: Unglück überschattet FMX-Contest

Der erste Saisonlauf der Red Bull X-Fighters World Tour 2013 in Mexiko wurde von der Trauer um die kürzlich verstorbene japanische FMX-Legende Eigo Sato überschattet.

Red Bull X-Fighters Dubai 2013.  Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters Dubai 2013: Kann Pages doch Backflips?

Vor dem höchsten Gebäude der Welt versuchte sich der Führende der Gesamtwertung mal wieder an einem Trick, den er eigentlich seit Jahren nicht mehr zeigt.

X Games Brazil: FMX.  Foto: Fabio Piva/ESPN Images
Freestyle Motocross

X Games: Strong crashed beim Backflip

Schwerer Sturz bei den brasilianischen X Games: Der FMX-Pilot Jackson Strong unterrotierte bei einem Backflip und zog sich schwere Verletzungen zu.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz