Red Bull X-Fighters Dubai 2013:
Kann Pages doch Backflips?

Vor dem höchsten Gebäude der Welt versuchte sich der Führende der Gesamtwertung mal wieder an einem Trick, den er eigentlich seit Jahren nicht mehr zeigt.

Red Bull X-Fighters Dubai 2013.  Foto: Daniel Grund/Red Bull Content PoolWas für ein gebrauchter Abend für Tom Pages: Beim zweiten Tourstopp der Red Bull X-Fighters 2013 probierte er mal wieder einen Backflip und scheiterte erneut. Aber auch für Vorjahreschampion Levi Sherwood, der angekündigt hatte jeden Fehler von Pages nutzen zu wollen, reichte es nicht zum Sieg.

Halbfinale in Dubai

Für den Spanier Dany Torres war es in Dubai ein fast schon entspannter Abend: Zunächst schaltete er im Viertelfinale den angeschlagenen Schweizer Mat Rebaud aus, bevor ihm dann im Halbfinale der Australier Rob Adelberg zum Opfer viel.

Red Bull X-Fighters Dubai 2013.  Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content PoolWesentlich härter musste sein Finalgegner und Titelverteidiger Levi Sherwood um den Einzug in das Finale kämpfen. Nach einem relativ lockeren Sieg über den Night of the Jumps Star David Rinaldo traf er im Semifinale Tom Pages. Pages ist für viele Experten der derzeit stärkste Rider bei den Red Bull X-Fighters. Auch in Dubai sah es lange so aus, als würde er seinen zweiten Saisonsieg holen.

Pages backflipt bei den X-Fighters

Auch im Halbfinale packte der Franzose wieder den Volt, den Special Flip und den Flair aus: Drei Tricks, die der Neuseeländer Sherwood einfach nicht übetreffen kann. Ganz zum Ende seines Runs probierte Pages, wie schon beim Saisonfinale 2012 in Sydney, einen Backflip: Doch auch diesmal stürzte er. Dabei ist Pages der einzige Fahrer, der jemals ohne Backflip bei den X-Fighters einen Sieg holte.

Red Bull X-Fighters Dubai 2013.  Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content PoolNeuigkeiten gibt es auch von seinem Landsmann Remi Bizouard, der im Training vor den Red Bull X-Fighters in Dubai gestürzt war. Der 26-jährige Weltmeister zog sich beim Versuch einen Flair zu stehen einen Schienbeinbruch zu. Mittlerweile wurde er erfolgreich operiert. Wann genau er wieder ins Training einsteigen kann, ist jedoch noch nicht bekannt.

Wer gewinnt in Dubai?

Red Bull X-Fighters Dubai 2013.  Foto: Predrag Vuckovic/Red Bull Content PoolSo kam es im Finale bei den Red Bull X-Fighters im Dubai zum Duell der Champions von 2011 und 2012. Beide Rider packten noch einmal ihre fettesten Tricks aus und machten es den Judges entsprechend schwer einen Sieger festzulegen. Am Ende sahen sie jedoch Dany Torres knapp vorne, für den es der erste X-Fighters Sieg seit fast zwei Jahren war.

Der nächste Lauf der Red Bull X-Fighters World Tour steigt am 11. Mai im US-amerikanischen Glen Helen. Weitere Infos findet ihr auf der Website der Red Bull X-Fighters.

 

 

veröffentlicht am 15.04.2013
Bildergalerie

X-Fighters Sydney 2012.  Foto: Veranstalter
Freestyle Motocross

X-Fighters 2012: Trickfeuerwerk im Hafen von Sydney

Mit Double Backflips, Frontflips und anderen Highlights feuerten die X-Fighters am 6. Oktober ein wahres FMX-Feuerwerk in Sydney ab. Checkt im Artikel, welche Verrücktheiten die FMXer der X-Fighters Sydney 2012 sonst noch ausgepackten!

Red Bull X-Fighterse Mexico City 2013.  Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters 2013: Unglück überschattet FMX-Contest

Der erste Saisonlauf der Red Bull X-Fighters World Tour 2013 in Mexiko wurde von der Trauer um die kürzlich verstorbene japanische FMX-Legende Eigo Sato überschattet.

Best German FMX Rider: Hannes Ackermann (GER).  Foto: Oliver Franke, Red Bull
Freestyle Motocross

Wer sind die Gewinner der FMX Awards 2012?

Große Ehre für FMX-Nachwuchsstar: Luc Ackermann bekommt zwei Freestyle Motocross Awards 2012.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz