Red Bull X-Fighters 2014:
Alle Termine

Auf ihrer Reise über vier Kontinente wird die Red Bull X-Fighters World Tour 2014 in die bayerische Landeshauptstadt München zurückkehren. Alle Termine erfahrt Ihr hier!

Tom Pagès rockt die X-Fighters.  Foto: Predrag Vuckovic/Red Bull Content PoolNach seinem ersten Titelgewinn bei den Red Bull X-Fighters im vergangenen Jahr muss der Franzose Thomas Pagès nun einmal um den gesamten Globus reisen, um seinen Titel zu verteidigen: Nach dem traditionellen Season Opener in Mexico City kämpft die internationale FMX-Elite im jahr 2014 in Osaka, Madrid, München und in der südafrikanischen Haupstadt Pretoria um die Krone.

X-Fighters Termine 2014: 5 Stopps auf 4 Kontinenten

Levi Sherwood in Mexico City.  Foto: Joerg Mitter/Red Bull Content PoolDie Red Bull X-Fighters World Tour bereitet sich auf eine weitere epische Saison vor, in der der Franzose Thomas Pagès natürlich seinen Titel  verteidigen möchte. Angefeuert von mehr als 200.000 Zuschauern gibt der Meister der Body Varials bei den Terminen 2014 in Mexico City, Osaka und Madrid Vollgas.

Zusätzlich kehrt der Franzose zum Ort seines ersten Sieges bei den Red Bull X-Fighters zurück: Im Münchener Olympiastadion stand Pagès im Jahr 2012 erstmals ganz oben auf dem Podest. Außerdem steht auch 2014 wieder die südafrikanische Haupstadt Pretoria auf dem Programm, wo der Contest im letzten Jahr noch abgesagt werden musste.

Javier Villegas in Osaka.  Foto: Predrag Vuckovic/Red Bull Content PoolObwohl Pagès auf dem Weg zum Titel in diesem Jahr gleich zwei Termine gewinnen konnte, haben auch der Spanier Dany Torres, der Japaner Taka Higashino und der Australier Rob Adelberg bewiesen, dass sie gewinnen können. Ein weiterer Indikator für die Progression und die Ausgeglichenheit im FMX ist die Tatsache, dass Pagès bereits der vierte Titelträger in den letzten vier Jahren war.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Red Bull X-Fighters 2014.

Alle Termine 2014 im Überblick

14.3. Mexico City, Mexico
25.5. Osaka, Japan
27.6. Madrid, Spain
19.7. Munich, Germany
23.8. Pretoria, South Africa

veröffentlicht am 11.12.2013
Bildergalerie

Red Bull X-Fighters Osaka 2013.  Foto: Jason Halayko/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters Osaka: Hometown-Hero gewinnt

Der Japaner Taka Higashino konnte den ersten großen FMX Contest seines Heimatlands vor 11.000 begeisterten Fans für sich entscheiden.

X-Fighters Madrid 2013.  Foto: Oscar Carrascosa/Red Bull Content Pool
Bike

X-Fighters Madrid 2013: Tourfinale mit Rekord-Run

Da das Finalevent der X-Fighters 2013 kurzfristig gecancelt wurde, stand schon gestern beim Stopp in Madrid die Meisterschaftsfrage im Raum. Welcher der drei Favoriten zeigte den besten Run aller Zeiten?

Tom Pages bei den X-Fighters in Mexico City.  Foto: Predrag Vuckovic/Red Bull Content Pool
Bike

Red Bull X-Fighters 2013: 5 Sieger bei 4 Events

Vor wenigen Wochen stieg in Madrid das große Finale der Red Bull X-Fighters 2013: Hier findet ihr noch einmal alle Highlights im Video!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz