Levi Sherwood gewinnt Red Bull X-Fighters in Mexico:

43.000 Zuschauer verfolgten in Mexico City den Auftakt der Red Bull X-Fighters World Tour 2009 und sahen eine Sensation. Als triumphierender Matador wurde der 17-jährige Neuseeländer Levi Sherwood durch die Arena getragen.

Red Bull X-Fighters 2009 in Mexico.  Foto: flohagena.comFreestyle-Motocross-Athleten aus elf Nationen nahmen in der größten Stierkampfarena der Welt in Mexiko auf ihren Bikes den Kampf gegen die Schwerkraft auf.

Zum fünften Mal seit 2005 wurden physikalische Gesetze außer Kraft gesetzt und nahmen sich die FMX-Rider gegenseitig auf die Hörner. Wie bei einer typischen „Corrida“ wurden die Freestyle Motocrosser mit Trommelwirbel und Trompetenfanfaren begrüßt, und das Publikum honorierte die Leistungen durch das Schwenken von weißen Tüchern.

Jungspund Levi Sherwood, der mit Beweglichkeit und Körperbeherrschung beeindruckte, kam mit dem Track – bestehend aus Kickern und einem mächtigen Landehügel - am besten zu Recht. Der erstmals bei einem Red Bull X-Fighters am Start stehende „Kiwi“ überstand Viertelfinale, Halbfinale und Finale ohne Blessuren und begeisterte das vollgefüllte Oval mit einer beeindruckenden Performance.

Finalgegner Eigo Sato aus Japan verneigte sich mit Erfurcht. Den restlichen Ridern blieb im Fahrerlager sprichwörtlich das Wort im Hals stecken. „Ich bin besser, weil ich aufgrund meiner Jugend den Körper noch mehr beanspruche. Dieser Sieg ist der schönste Tag in meinem Leben“, beschrieb „Rubber-Kid“ Sherwood seine Gefühle. Rang drei ersprang sich Titelverteidiger Mat Rebeaud (CH), der im Halbfinale gegen seinen „Schüler“ Sherwood den Kürzeren zog.

Die Gewinner der Red Bull X-Fighters in Mexiko.  Jörg Mitter/Red BullErgebnis Red Bull X-Fighters World Tour Mexico City 2009
1. Levi Sherwood (NZL/100 Punkte);
2. Eigo Sato (JPA/80 Punkte),
3. Mat Rebeaud (CH/65 Punkte;
4. Cameron Sinclair (AUS),
5. Thomas Pages (FRA);
6. Andre Villa (NOR),
7. Adam Jones (USA),
8. Jeff Fehr (CAN),
9. Dany Torres (ESP),
10. Petr Pilat (CZE),
11. Johan Nungaray (MEX)

Video Replay: Die Liveübertragung der Red Bul X-Fighters...

veröffentlicht am 29.03.2009

Red Bull X-Fighters World Tour 2009.  Foto: Jörg Mitter
Bike

Red Bull X-Fighters 2009: FMX goes global Vol.3

3 Kontinente, 6 Länder, 170.000 Zuschauer, 1.130 atemberaubende Sprünge. So die Bilanz der Freestyle-Motocross Serie des letzten Jahres. Die diesjährige Tour soll jetzt noch einen draufsetzen.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz